Neue Version von NHC 1.10 BETA 01 (10.02.2006)

tüte

New member
Themenstarter
Neue Version von NHC 1.10 BETA 01 (10.02.2006)

quelle+dfownload:
http://www.pbus-167.com/chc.htm

bin gerade am testen, sag bescheid wenn ich eine erste meinung habe...

What's new in Centrino Hardware Control

1.10 News and fixes in the Notebook Hardware Control BETA 01
- NEW SERVICE (now NHC works on all user accounts at the same time)
- ADD MONITORING (chart window and data logging on HD)
- REMOVED the power scheme bug with NHC service (bug: the settings were set to default)
- SECURETY IMPROVED: on restricted user accounts NHC runs with the restricted user privileges
- (with RunAs NHC was running with admin rights and this was a security hole)
- add Voltage Control for Pentium 4 (mobile and desktop)
- add NHC Messages (possibility the send messages to NHC).
- add ASUS / SAMSUNG HotKey Control
- add Power Scheme Control (with service also available on restricted user accounts)
- add the possibility to show the HD temperature in the system tray
- add ATI Powerplay support, improved the ATI Clock Control
- add HD Standby Time
- improved the CPU clock detection
- fixed a lot of bugs and problems
- Todo: finish the nvidia support, finish the acpi fan control, add AMD and Intel Core Duo support,
- expand FAQ, Help and webpage, add events in nhc and improve/add tray icon options.
- (10.02.2006)

ich merke eigentlich keinen unterschied zur 1.9beta3...
das universelle fancontrol hat er trotz vorheriger ankündigung noch nicht drin, das wäre das einzige en einer neuen version gewesen das mich interessiert hätte... schade, aber ich hoffe weiter drauf :D

hi

was könnte man tun damit fancontrol keinen konflikt mit der beta 3 hat ?
hoffe wer hat rat.
danke

bei NHC unter "Temp" den Hacken unter "Temperatur reading" rausnehmen, Ebenso unter "Hard Disk" bei "Monitor Harddisk SMART..."
Läuft bei mir so ohne Probleme.
Programmiertechnisch müsste man meines Erachtens wohl bei NHC ansetzen, da dieses sich oft in der Priorität "vordrängelt"

Hey Thinkpadianer,

gibt es auch bei NHC 2 prerelease die Möglichkeit die Temperatur Lese Funktion abzuschalten? Ich finde nur die Möglichkeit die HDD Temp abzuschalten. Somit funktioniert es nicht gemeinsam mit TPFC...

Merci

So wird's gemacht

@PlobiPlobsen

1) in NHC durch Rechtsklick auf Taskbar-Symbol die Option 'Show' auswählen.

2) Die Seite 'Status' auswählen.

3) Rechts unten auf der Seite befindet sich ein Symbol mit Zahnrädern für die Einstellung der Protokollierungsoptionen.

4) Bei dem nun folgenden Seite mit den 'NHC Monitoring Options' kannst du rechts oben die Protokollierung der CPU-Temperature deaktivieren.

Da ich die Professional-Version (=kostenpflichtig, für Privatanwender 15 EUR) habe, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob das mit der Normalversion auch geht.

Anm.: Es empfiehlt sich unbedingt bei TPFanControl die Version von Troubadix (siehe den Thread im Forum -> Suchfunktion) zu benutzen die als Service läuft.

Gruß
LRoS

Hey vielen Dank für die Anleitung.

Leider geht es nicht in der freien Version. Die Option "Show" ist grau
untelegt und lässt sich nicht öffnen. Die Zahnräder kann ich leider auch nicht finden. Vielleicht muss ich mir doch die Vollversion zulegen...

So weit ich das sehen kann, täuscht du dich, denn die "Option" Show ist erstens lediglich die Darstellung von NHC in einem Fenster - und das geht natürlich in der freien Version: du brauchst auch nur einen Doppelklick auf eines der Symbole rechts in der Taskleiste, und zweitens finden sich dann die Zahnräder rechts in dem Fenster. Also deswegen brauchst du nicht die Vollversion.
Äh, wenn SHOW grau ist, dann ist besagtes Fenster schon geöffnet.

Ich habe mal eine Frage:

Ich nutze das aktuellste Release von NHC. Ich habe meinen Banias beim Multi von 15 auf 1,244 Volt heruntergeregelt. DAmit läuft er unter Vollast mit 53°C. Wenn ich mein TP sperre und dann nach Stunden wieder freischalte, dann ist die Temperatur immer so bei 65°C, also ca. die Temp bei 1,484 Volt. Dann nach kurzer Zeit geht die Temp wieder herunter.
Kann es daher sein, dass NHC nicht arbeiten kann/darf, wenn ich mein TP sperre?

Mfg sightus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben