neue und deutsch Tastatur für 4 Euro ersteigert. Wo ist der Haken ?

-Andi-

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe heute nicht schlecht gestaunt als ich in der Bucht für rund 4 Euro eine deutsche und neue Tastatur ersteigert habe für das x200 meiner Freundin. Ich frage mich nur wo da der Haken ist? kann doch nicht wirklich so günstig sein ? oder was meint ihr ?
Artikelnummer wäre die 200534175265
Wäre cool wenn mal jemand vom Fach schauen könnte und mich dann aufklären könnte.
Vielen Dank schonmal !
Andi

ist kein original duetsches layout,

erkennt man an der festen-umstell-taste bei den deutschen ist ein fetter pfeil nach oben, bei den zum beispiel aus uk steht "caps lock" oder so ... und bei der ist es auch so ...

@fetterP: Deine Antwort bezieht sich noch auf den ursprünglichen Thread nehme ich an?

Gruß

Guten Morgen,

ich pushe das jetzt nur ungern schon wieder, aber es wäre echt wichtig und dringend für mich!

Wenn mir jemand sagen könnte, dass es bei den Tastaturen für die x20X(t)-Geräte nurnoch einen Hersteller gibt wäre mir schon geholfen....ist das nicht so, dann wärs toll wenn jemand weiß, wie man die Hersteller unterscheiden kann, denn explizit draufstehen tut es ja nicht.
Die allgemeine FRU für die deutschen Tastaturen ist scheinbar 42T3740. In der Lenovoliste steht auch noch die 42T3674.
Ich könnte jetzt bei einer mit FRU 42T3740 und Parts-No 42T3707 zuschlagen, letztere Nummer findet man aber bei lenovo nirgends (und Angaben zum Hersteller shcon garnicht)...

Vielen Dank nochmal!

fcb-hostis' schrieb:
Wenn mir jemand sagen könnte, dass es bei den Tastaturen für die x20t)-Geräte nurnoch einen Hersteller gibt wäre mir schon geholfen...
früher gab es drei hersteller mit verschiedenen fru - man konnte daran erkennen, welche tastatur man hatte und die von nmb waren (bei den miesten) die beliebtesten.

aber bei den neuen thinkpad modellen (jedenfalls bei x30* und x20*) ... ist es eher so, dass es nur noch eine fru gibt im hmm

wenn sich zwei frus finden lassen im internet, könnnte es bedeuten (beispiel) dass das für das x300 und das x301 ist. wobei bau-technisch die selbte tastatur.

nicht auszuschlließen ist, dass es obwohl nur eine fru vorhanden, mehrere tastatur hersteller es gibt, die aber immer unter der selben fru bauen.

Vielen Dank für die Info!

Soweit ich das bislang rausgefunden habe gibt es beim deutschen Layout laut Lenovoliste FRU 42T3674 und 42t3740. Hersteller wird aber eben nicht angegeben.
Beispiel 1: http://cgi.ebay.de/Thinkpad-Tastatu...88?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item45f7005214
Beispiel 2: [ -Verkauft- ] Tastatur für X200(s) - FRU 42T3674 - Deutsches Layout?
Hier sieht man an der Lochung der Rückseite, dass es wohl unterschiedliche Hersteller sein könnten und die FRU unterscheidet sich ja ebenfalls.

Weißt du noch in welchem Verhältnis die Parts-No. zur FRU steht? Hierbei habe ich bislang nur die Kombinationen FRU 42T3674 mit Parts-No 42T3641 sowie FRU 42T3740 mit Parts-No 42T3707 gesehen.

Gruß,
fcb-hostis

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben