Neue Thinkpads für die Firma (Softwareentwicklung)

Snuffchen

Well-known member
Hallo zusammen,

ich muss für 3 Entwickler neue Notebooks beschaffen, Budget liegt bei ca. 2500 EUR pro Arbeitsplatz

Auf der Liste stehen aktuell folgende Positionen:
  • Lenovo ThinkPad P14s G5 21ME000TGE - 14" 2.8K OLED, AMD Ryzen™ 7 PRO 8840HS, 64GB RAM, 2TB SSD, Windows 11 Pro
  • Lenovo ThinkPad Thunderbolt 3 Dockingstation 40AN0135EU
  • Logitech MX Keys S Combo
Passt das Dock zum Notebook? Andere Vorschläge oder Ideen?

Viele Grüße
Patrick

Darum frag ich ja hier ^^ stimmt die gibt es auch.

Vorgabe durch Chef ist es primär bei Amazon zu bestellen, da sieht es aktuell mit der 4er Dock eher schlecht aus. Was wären die Nachteile der 3er? Angeschlossen werden 1-2 FHD-Bildschirme in der Regel bei den Kollegen

Ist halt die Frage .. funktionieren die 3 oder die 4er Besser mit den AMD-Cpus. Was würdet ihr empfehlen, das P14s ist aktuell für ~ 2100 bei Amazon zu haben

Bin mit dem p14s gen4 amd oled als Arbeitsgerät in der prof. Softwareentwicklung sehr zufrieden.
Die relativ kurze Akkulaufzeit stellt für mich keine Einschränkung dar.

achja es gäbe auch Monitore mit Thunderbolt Dock integriert. So einen P49w-30 zb 😇

Monitore haben wir ja alle schon im Homeoffice. Ich selbst hab ja auch einen ThinkVision, aber wenn ich das Dock bezahlt bekomme, nehme ich das natürlich mit 😬
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin mit dem p14s gen4 amd oled als Arbeitsgerät in der prof. Softwareentwicklung sehr zufrieden.
Die relativ kurze Akkulaufzeit stellt für mich keine Einschränkung dar.
Die Geräte werden hier auch zu 95% stationär im Homeoffice genutzt , aber man könnte sie auch mal irgendwohin mitnehmen

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre es sogar im aktuell mit nochmal 13% Rabatt im Angebot. Nur das TB3-Dock hab ich nicht im ok2.de Shop gefunden.
Mal schauen was die Geschäftsleitung meint und ob ok2 die Geräte an 3 verschiedene Adressen direkt schicken würde - wir haben keinen zentrale Verwaltung mehr mit Warenannahme.

1. Fragen koscht nix
2. Die passenden Docks gibt es auch bei Matt, falls andy keine haben sollte.

Bei uns bauen sie Docks ab sobald neue Displays mit USB C kommen. Ist dann noch weniger Kabel.

MST ist zweischneidig. Das scheint LAN Leistung wegzuknabbern, andererseits sind neue WLAN Standards auch mal schneller als Kabel.

Ich selbst habe jedenfalls keine Docks mehr an meinen Schreibtischen.

Der Chef hätte halt gerne alles aus einer Hand = 1 Rechnung für den ganzen IT-Kram, daher ist Amazon da so beliebt. Ich kläre das morgen intern, dann werde ich bei Andy mal anfragen. Wir sind die neuen in dem Laden und müssen uns erstmal an die bestehenden Prozesse halten

Heute kam ein Teil der neuen Büroausstattung von Amazon. Das gelieferte Dock war jedoch leider das falsche :rolleyes:

Bestellt war das Thunderbold 3 Dock 40AN0135EU und geliefert wurde das USB-C Hybrid-Dock 40AF0135EU.
Auf dem Karton waren ein Original-Aufkleber 40AF0135EU und ein separater mit 40AN0135EU 🙃 (siehe Foto)

WhatsApp Bild 2025-04-23 um 14.50.03_dcc8507a.jpg

Für ein P14s Gen 5 eher nicht verwendbar ...

Leider nicht meine Entscheidung 🤷‍♂️ Mehr als eine Empfehlung kann ich nicht geben ...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben