W530 Neue SSD: Herunterfahren sehr langsam <-> Systemstart sehr schnell

hossein

New member
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
16
hallo!

ich habe ein frisches System auf meiner neuen SSD Festplatte (SanDisk 480 gig) aufgesetzt. Alle Windows Updates sind vollständig und das System ist sehr sauber und schnell.

NUR das Herunterfahren dauert sehr langsam. Längsamer als mein altes System auf ein HDD. D.H. wenn ich den Rechner ausschalten will, dauert es sehr lange. Aber wenn ich ihn einschalte, ist das Hochfahren sehr schnell. Wie geht das?

Cheers
 
Gehst du evtl. statt runterzufahren in den Ruhezustand?
Dann würde nämlich das RAM auf SSD gespeichert werden...
 
Nein, einfach runterfahren oder bzw. ausschalten. Nicht Ruhestand....
 
Hast du evtl. mit irgendwelchen Tools aktiviert, dass die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren überschrieben wird? Falls ja, rückgängig machen.
Um welches Windows gehts denn überhaupt?
 
das tut er jetzt nicht mehr. nach den ganzen Office 2013 Updates. Ob es damit zu tun hatte oder nicht....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben