Neue SSD für mein X301?

McTNT

New member
Themenstarter
Hallo,
habe in meinem X301 eine 64GB Samsung SLC SSD, da ich von SSD's absolut überzeugt bin, werde ich demnächst auch in meinem Tower eine einbauen.
Brauchbare gibt es im 2,5" Format genug, nur habe ich mir etwas anderes überlegt. Habe zwar mit 60GB im Notebook genug, jedoch kann mehr Platz nie schaden. Dehalbe habe ich mir gedacht eine größere 1,8" SSD zu kaufen, die ins X301 zu setzen, und die Samsung 64GB kommt in den großen Rechner. Mit einem einfachen Adapter(SATA zu micro SATA) sollte das kein Problem sein. Nur ist die Frage, welche 1,8" SSD in mein X301 soll?
Ein richtiges Preislimit habe ich nicht, jedoch muss Preis/Leistung passen. Die Intel x18-m 80GB kostet stolze 270 Tacken, das ist definitiv zu viel. Jedoch kommt balb die neue Intel Generation im 1,8" Format(in 2,5" schon gelistet und teilweise erhältlich), und die wird dann "nur" 200Euro kosten, was für mich ok wäre.
Was sagt ihr, lohnt sich das Warten, oder gibt es eine gute Alternative mit vielleicht sogar 128GB? Was würdet ihr machen?
Danke für Antworten
mfg
McTNT

Die Intel gibt es doch auch im 2.5 Format ... Das wird meine nächste sein dann kommt die Samsung 1.8 aus dem x200s raus.

Gruß Jan

Also ich würde dir die Postville von Intel empfehlen. Musst halt warten bis es sie im 1.8 Zoll Format gibt. Ich bin sehr zufrieden mit meiner 160 GB, sie ist richtig schnell und außerdem muss man bei den Intel Platten ja anscheinend keine trim Tools benutzen :-). Das einzige was störrt ist, dass ich jetzt ein leises C4-Fiepen von meinem x200s höre ^^.

Gruß
Brummbaer

hab ich den trick an der geschichte verpasst oder warum soll es eine 1,8" sein? die sind doch teurer bei €/gb als 2,5", oder?

[quote='exbachi',index.php?page=Thread&postID=634164#post634164]hab ich den trick an der geschichte verpasst oder warum soll es eine 1,8" sein? die sind doch teurer bei €/gb als 2,5", oder?[/quote]
In der X30x-Serie sind 1,8"-Platten verbaut, ne größere einbauen ist da schlecht...

oh, das ist mir irgendwie entgangen. dann vergesst mal schnell die blöde frage :whistling:

Ja leider passen in den X301 nur 1,8" Laufwerke. Werde wohl auf die neuen Intels warten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben