Hallo zusammen,
meine Hardware:
ThinkPad T14 Gen1 AMD
1x AMD Ryzen 7 PRO 4750U Processor(Ryzen 7 PRO 4750U)
1x AMD Radeon Graphics
16GB RAM
1x 256GBPCIeNVMeOP
Auf meinem T14 Gen 1 sind noch die alten Secure Boot Zertifikate.
Eine Suche auf der Hersteller Seite ergab, dass Lenovo jedoch auch die ältere Generation bis zu bestimmen Modellreihen mit den neuen Zertifikaten unterstützen möchte....zumindest lese ich das so heraus ;-)
Folgende Info von Lenovo:
Ablauf des Microsoft Secure Boot-Zertifikats 2011 – Lenovo Commercial PCs
Bitte die Seite auf englische darstellen lassen, da in der übersetzten deutschen Seite keine Liste der Modell Reihe angezeigt wird.
Wie man dort sehen kann, wird die T14 Gen1 Reihe für AMD und INTEL mit einem BIOS bedacht, welches die neuen Zertifikate für KEK CA 2011, PCA 2011 und CA 2011 einspielen soll.
In meinem Fall:
Kurioserweise zeigt der Link zur v1.54 jedoch nur alle Versionen bis 1.53 an:
Verlinkte BIOS Versionen für das Modell
Eine 1.54 wird auf der Produktseite nirgendwo erwähnt.
Die Frage ist nun, warum teilt Lenovo auf der Seite zum Thema Secure Boot Zertifikat, für die T14er Reihe eine BIOS in Version 1.54 mit, aber gibt für diese auf der verlinkten Produktseite keine genaueren Infos zum Stand?
Soll das nun noch etwas kommen oder bleibt die T14er Reihe hier außen vor ?
Was passiert eigentlich mit den Windows Installationen, die mit Secure Boot unter den alten Zertifikaten erstellt wurden ab Juli 26?
Habt ihr zum erwähnten 1.54 Update irgendwelche Infos?
Danke im Voraus.
meine Hardware:
ThinkPad T14 Gen1 AMD
1x AMD Ryzen 7 PRO 4750U Processor(Ryzen 7 PRO 4750U)
1x AMD Radeon Graphics
16GB RAM
1x 256GBPCIeNVMeOP
Auf meinem T14 Gen 1 sind noch die alten Secure Boot Zertifikate.
Eine Suche auf der Hersteller Seite ergab, dass Lenovo jedoch auch die ältere Generation bis zu bestimmen Modellreihen mit den neuen Zertifikaten unterstützen möchte....zumindest lese ich das so heraus ;-)
Folgende Info von Lenovo:
Ablauf des Microsoft Secure Boot-Zertifikats 2011 – Lenovo Commercial PCs
Bitte die Seite auf englische darstellen lassen, da in der übersetzten deutschen Seite keine Liste der Modell Reihe angezeigt wird.
Wie man dort sehen kann, wird die T14 Gen1 Reihe für AMD und INTEL mit einem BIOS bedacht, welches die neuen Zertifikate für KEK CA 2011, PCA 2011 und CA 2011 einspielen soll.
In meinem Fall:
|
Kurioserweise zeigt der Link zur v1.54 jedoch nur alle Versionen bis 1.53 an:
Verlinkte BIOS Versionen für das Modell
Eine 1.54 wird auf der Produktseite nirgendwo erwähnt.
Die Frage ist nun, warum teilt Lenovo auf der Seite zum Thema Secure Boot Zertifikat, für die T14er Reihe eine BIOS in Version 1.54 mit, aber gibt für diese auf der verlinkten Produktseite keine genaueren Infos zum Stand?
Soll das nun noch etwas kommen oder bleibt die T14er Reihe hier außen vor ?
Was passiert eigentlich mit den Windows Installationen, die mit Secure Boot unter den alten Zertifikaten erstellt wurden ab Juli 26?
Habt ihr zum erwähnten 1.54 Update irgendwelche Infos?
Danke im Voraus.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: