neue Sammel Displaybestellung für SXGA+ Mod Vorabthread

Mr.Chaos

New member
Themenstarter
Erledigt neue Sammel Displaybestellung für SXGA+ Mod Vorabthread

Hallo,
habe mich in den letzten Tagen intensiv damit beschäftigt wie ich mein treues X60 Tablet auf SXGA+ umbauen kann.

Wie hier im Forum zu lesen sind ja die meisten Quellen versiegt.

Ich habe einen Händler aus China aufgetan, der sie wohl noch zu attraktiven Preisen am Lager hat (106$ USD) + Porto und Verpackung.
Leider hat er eine Mindestbestellmenge von 10 Stück.

Hier mal der Link: http://www.alibaba.com/product/ad10..._HV121P01_100_HV121P01_101_1400_1050_LCD.html

Daher die Frage:
Würde Interesse an einer erneuten Sammelbestellung bestehen und wenn ja, wer wäre dabei?

Techinfo Frage am Rande:
Der Unterschied HV121P01-100 zu HV121P01-101 ist der, dass die Schreiboberfläche (die Plexiglasscheibe) beim -100 nur am Rand geklebt ist wohingegen er beim -101 im "direct bonding"- Ferfahren voll flächig verklebt ist? Korrekt?

Grüße, Chaos

Zuletzt bearbeitet:
Also 100 Euro klingt zu schön um wahr zu sein :(
Bis 140 Euro würde ich bedenkenlos mitgehen. Sollte es teuer werden, würde ich es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Was hat es denn mit agilentpixel auf sich?

Hallo!

Ich möchte kein Display. Allerdings kann ich dir einen guten Tipp geben:

Frag ALLES haarklein nach. Ich hatte ja auch schon eine Sammelbestellung organisiert und auch durchgeführt. Kläre auch die Rücksendeformalitäten im Fall des Falles. Guck dir am Besten auch vorher die Versandkosten ZUM Händler an, falls du das Paket zurückschicken musst. Ausserdem frag nach wie das Paket versichert ist. Man erinnere sich an die Sammelbestellung von lvweiguo.

Bedenke auch, dass noch Zollgebühren etc. auf dich zukommen werden.

Gruß aus Trier

Hi,
also so bis 120Euro wär ich auch dabei. Bei mehr müsst ichs mir nochmal überlegen.

Mr.Chaos' schrieb:
Mal ne Frage am Rande:
Was würden die Damen und Herren denn ausgeben wollen. Ich hatte mir vorgenommen mich im Bereich von 100€ bewegen zu wollen.
Bis 140 € sicher dabei. Danach lohnt's ehr nicht mehr, da kleb' ich lieber das vorhandene Ohren-lose ins Tablet.

Gruß

So, die ersten Angebote trödeln ein
--

We have HV121P01-101 in stock and MOQ is 1 pcs, About the HV121P01-101 , our price and details is specified as below :

[align=left]HYDIS HV121P01-101
Price US$205.00
Original & New
[/align]
The shipping cost of 1 pcs is $34 by DHL.--

Ich denke das klingt schon nicht schlecht, ist Preislich aber an der Grenze. Die Frage ist, ob sie ein sicheres Zahlungsverfahren (PayPal) annehmen und wie weit die sich noch drücken lassen im Preis, da sie hier ja von einem einzelnen Display ausgehen.

Falls ihr etwas x61s kompatibles findet, dann würde ich auch mal vorsichtig meinen finger heben..

was hat es denn mit den flächig und am rand verklebten displays auf sich? habe ich das richtig verstanden, dass die flächig verklebten undbrauchbar sind?

@neikloe & @sloch

Sofern ich das richtig verstanden habe in dem modding thread funktioniert der Mod nicht beim x6xs weil ihr ultra thin Displays habt und die Displays um die es hier geht deutlich zu dick sind, so dass ihr hinterher den Deckel nicht mehr zu kriegt.

Ich bin aber kein Profi und möchte euch daher bitten dies bei den erfahrenen Profis aus obig genanntem Thread zu erfragen.

Zum Thema voll flächig verklebte Glasplatte: Die können nur Tablet Besitzer wie Ich brauchen. Für alle anderen ist damit das Display zu dick und die bekommen dann den Deckel nciht mehr zu. Da sich bisher noch kein Weg gefunden hat die Displays zerstörungsfrei von der Glasplatte zu befreien sind diese für die meisten Leute unbrauchbar.

Also die 101er sind ja wohl die flächig verklebten... Die wären idT nur was für Tablets... Damit bin ich erstmal raus (wenn es denn dieser Lieferant/dieses Angebot werden sollte) mit meinem X61s.

Ausser ich reisse mir vorher noch ein Tablet auf und baue das dann um - mein Kumpel wäre ein Abnehmer für mein normales X61s^^ Aber bisher hab ich noch nix Schönes an tablets gefunden...

Mr.Chaos' schrieb:
@neikloe & @sloch

Sofern ich das richtig verstanden habe in dem modding thread funktioniert der Mod nicht beim x6xs weil ihr ultra thin Displays habt und die Displays um die es hier geht deutlich zu dick sind, so dass ihr hinterher den Deckel nicht mehr zu kriegt.

Ich bin aber kein Profi und möchte euch daher bitten dies bei den erfahrenen Profis aus obig genanntem Thread zu erfragen.

Zum Thema voll flächig verklebte Glasplatte: Die können nur Tablet Besitzer wie Ich brauchen. Für alle anderen ist damit das Display zu dick und die bekommen dann den Deckel nciht mehr zu. Da sich bisher noch kein Weg gefunden hat die Displays zerstörungsfrei von der Glasplatte zu befreien sind diese für die meisten Leute unbrauchbar.

Soweit habt ihr das verstanden.
Nur eine kleine Verbesserung: X60s/X61s haben nicht zwingend ein Ultralight/thin Display. Es passen auf die Geräte auch komplette X60/X61 (ohne s) Deckel. alles schon gehabt, verbaut, getestet und verkauft ...

Ich würde euch raten, mal etwas mehr als € 140 einzuplanen! Das wäre wirklich zu wenig für perfekte Displays. Nicht, dass ich es euch nicht gönnen würde... aber ich kam in 1,5 Jahren nur an zwei wirklich brauchbaren SXGA+ für die Modds vorbei! (sie stammten immer aus lauffähigen X60 Tablets :D )

The EYE' schrieb:
Handelt es sich um ein Tablet Display?

Gruß Max
Je nachdem,
wenn du es in ein Tablet einbaust ist es wieder ein Tablet Display (brauch dafür die Haltenasen links und rechts,
wenn du die Flex ansetzt, ein anderes Kabel kaufst und es in das X60 moddest ist es KEIN Tablet-Display :)

Die Tablet-Funktion macht ein anderes Bauteil: Der Digitizer... der sitzt als flache Folie hinter dem Display-Panel

Kann eigentlich

TDComponents GmbH
Flurstraße 65
86551 Aichach
Germany

die Displays nicht mehr besorgen?

Im Webshop sind die Teile schon immer als "auf Anfrage" gelistet.
Zuletzt hatte ich dort im Sommer SXGA+ Displays für den X60(s) Mod gekauft. Wenn ich mich recht entsinne, hatten auch einige andere hier aus dem Forum dort ihre Displays für den Mod gekauft.

Gut, dort kosten / kosteten die Displays kanpp 200,- Euro, sind aber Neuware, super verpackt nach wenigen Tagen da. Nachdem ich die ganzen Horrorgeschichten hier über die Displays aus USA oder China gelesen hatte muß ich sagen, daß ich hier beim deutschen Händler gerne 50,- Euro pro Panel mehr bezahlt habe: you get what you pay for!

Und weiter gehts mit den Angeboten
ScreenCountry.com schrieb
derzeit nicht am Lager:
Lieferzeit 6-8 Wochen
Preis 169$ + 30-50$ Versand.
Preisstaffel hängt vom aktuellen Einkauf ab.

Zwei Chinesen stehn noch aus ein Ami und 3 deutsche Händler ...

So, weiter im Takt...
Notebook-DisplaysDirekt.de kann nicht liefern
Das gleiche gilt für die Chinesen
Aus Amerika warte ich noch auf Antwort (so wie's ausschaut haben die aber wenn überhaupt nur die -101 Displays)
TDC hat die Displays nicht mehr am Lager, will sich aber bemühen sie nochmal ran zu schaffen (Klang eher danach, dass sie nicht sagen wollen, dass sie die nicht haben.)

Der eine Händler aus den USA, der definitiv die -100 Displays hat, die jedoch mit 289$ ziemlich teuer sind, möchte keinen Rabatt gewähren und verschickt definitiv nicht nach Deutschland.

Alles in allem siehts also eher schlecht aus.

Ich warte noch die anderen Rückmeldungen ab, und berichte dann wieder.

Schade, ich hätte auch massiv Interesse, denn dann wäre sofort klar was ich mir als Notebook hole. So muss ich wohl weiter nach einem Kompromiss suchen...

Neue Antwort von TDC heute:

wir können Ihnen das Display HV121P01-101 ohne Touch und ohne Digitizer zum Nettopreis von 203,45€ zuzüglich Versandkosten anbieten.

Gemäß unserem Lieferanten ist das Display mit dem HV121P01-100 kompatibel.

Edit:
Das Display, das wir beschaffen können ist ohne Glasplatte, ganz sicher! Brauchen Sie trotzdem noch ein Foto?

Ich habe noch nach einer Preisstaffel gefragt...

tbc...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben