neue Sammel Displaybestellung für SXGA+ Mod Vorabthread

Mr.Chaos

New member
Themenstarter
Erledigt neue Sammel Displaybestellung für SXGA+ Mod Vorabthread

Hallo,
habe mich in den letzten Tagen intensiv damit beschäftigt wie ich mein treues X60 Tablet auf SXGA+ umbauen kann.

Wie hier im Forum zu lesen sind ja die meisten Quellen versiegt.

Ich habe einen Händler aus China aufgetan, der sie wohl noch zu attraktiven Preisen am Lager hat (106$ USD) + Porto und Verpackung.
Leider hat er eine Mindestbestellmenge von 10 Stück.

Hier mal der Link: http://www.alibaba.com/product/ad10..._HV121P01_100_HV121P01_101_1400_1050_LCD.html

Daher die Frage:
Würde Interesse an einer erneuten Sammelbestellung bestehen und wenn ja, wer wäre dabei?

Techinfo Frage am Rande:
Der Unterschied HV121P01-100 zu HV121P01-101 ist der, dass die Schreiboberfläche (die Plexiglasscheibe) beim -100 nur am Rand geklebt ist wohingegen er beim -101 im "direct bonding"- Ferfahren voll flächig verklebt ist? Korrekt?

Grüße, Chaos

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
um welches Display würde es den gehen? Das -100, also das was mach auch für einen x61s Mod verwenden kann? Dann wäre ich aufjedenfall interessiert.

ich meine mich zu entsinnen, dass alibaba keinerlei reaktion auf anfragen gab. die seite kam des öfteren hier auf und es hat nie jemand einen kontakt ans laufen gekriegt.

falls ich mich täusche: haut ruhig drauf ;)

Alibaba ist ja auch nur ne Börse á la "Wer liefert Was".

Quellen gibt's mehr als genug. Die Frage ist nur, ob es sich lohnt eine Sammelbestellung auf zu machen. Die meisten wollen ihre 60er Serie ja eher wieder los werden, weil sie was neueres suchen.

Was ich auch ernsthaft in Erwägung gezogen habe, aber dann wieder verworfen habe, weil ich nichts äquivalentes vom Display her gefunden habe.

Wenn sich einige Leute finden, kann ich ja mal diverse andere Quellen abklopfen.

Das Angebot bei Alibaba war das erste Angebot, was aufgrund des Preises wirklich ins Auge gesprungen ist.

@jassi23: soweit ich das Verstanden habe besteht der Unterschied ja nur in der Art, wie die Plastikscheibe verklebt ist. Und bei den nicht Tablets muss die runter, weil das Bezel sonst nicht drauf geht.
1. Ich versuche natürlich die Displays zu bestellen, dei gewünscht werden. Im Angebot beim Alibaba standen beide.
2. Wie hoch ist eigentlich die Chance, dass man ein anderes Bezel nehmen kann?

Grüße..

Ich wäre dem definitiv nicht abgeneigt. Fragt sich nur, ob die Mindestabnahme wirklich 10 ist. Wenn es nämlich der Händler ist, welcher ich denke, wird er ne Abnahme von 100 voraussetzen. Insofern wäre es wohl schon sinnvoll, erstmal genauer zu kommunizieren.

Für ne Abnahme von 10 sollten sich hier ausreichend Leute finden. Ich wäre jedenfalls mit einem dabei.

Grüße

Hallo;

sollte das wirklich was werden, hätte ich ebenfalls interesse.

Gruß vom Fuxx

Im Moment hätte ich auch noch Interesse.
Wobei ich ergänzen muss, daß ich derzeit hinter einem Gerät her bin, welches schon das grosse Display hat - wenn das klappt UND bis dahin noch keine festen Absprachen bzgl. dieser Displays bestehen würde ich mich dann wieder ausklinken.

Grüsse.

Ich wuerde 2 nehmen :)
habe auch mal einen haendler bei alibaba angeschrieben wegen den displays (koennte sogar der hier genannte gewesen sein).
Ich frugte Ihn ob die Displays verklebt seien und ob ich weitere Infos bekommen koennte. Auch was der Versand kosten wuerde fragte ich. Leider bekamm ich nicht die erhofften Informationen. Nur die Infos die ich schon in der Anzeige sah (Name, Preis, Menge,..)

Dies kann aber auch daran gelegen haben, dass sie nicht wussten was ich meinte.Ich wusste nicht wie ich "voll verklebt" genau auf englisch ausdruecken sollte.

Hi,
koennte man mit den erwaehnten Displays auch ein X60 (kein s und kein Tablet) modden?

Wie schaut es mit dem Stromverbrauch aus?

Gruesse,
fish

Hi,
also falls es sich um die Variante handelt die nur am Rand verklebt ist. Wäre ich mit einem Display dabei. Der Preis ist ja wirklich mal heiß, aber habe auch mal versucht bei alibaba einen Händler zu kontaktieren, was mir nicht gelungen ist.
gruß

Also:
@fish: Das ist das, was die meisten hier machen wollen. Und genau in der Anleitung "SXGA+ Mod" erklärt ist.

Die Kabel habe ich noch nicht aufm Schirm, da ich erstmal ne zuverlässige Quelle für die Displays haben will.

Im Forum bin ich gerade drüber gestolpert, dass der MR CHEN HUA ziemlichen Murks Eingetragen hat.
Ne Handynummer aus China mit ner Vorwahl von Chongqing Ner Adresse aus Andorra ner Artikelherkunft aus Korea und Versand aus Hong Kong. Also eher mit vorsicht zu genießen.

Anbieter für die Displays gibts einige.

Laut auskunft eines Händlers sind die -100er Displays die mit Klebestreifen und die -101er Displays die voll flächig verklebten.
Im Forum habe ich aber auch schon anders lautende Aussagen dazu gelesen, in der Richtung, dass es bei den -101er Displays darauf ankommt welche Serie G4 oder G5 das Display ist...

Das -101er Display liegt zwischen 180 und 285 USD wohingegen das -100er Display 289 USD kostet
damit fällt letzteres wohl Preislich eher aus dem Rahmen

Die Adresse bei Alibaba ist interessanter weil der Preis bei 106 USD liegt, aber da kommen noch Steuern drauf, da es sich da ja um ne Großhandelsplatform handelt.

Bei den -101er Displays gibt es diverse Anbieter, die teilweise sehr schlechte Ergebnisse abgeliefert haben. Man Erinnere sich an die letzte Sammelbestellung, wo reihenweise Screens mit zerkratzter oder beklebter Oberfläche ankamen.

Was ich versuchen wollen würde ist mit einigen Anbietern Kontakt aufzunehmen und einen guten Preis für Forenmitglieder auszuhandeln. Dann Bestellung und bezahlung per Paypal, damit man ggf. den Käuferschutz in Anspruch nehmen kann.

Bei dem Alibaba Angebot werde ich mal versuchen näheres über die Firma zu erfahren und ggf. die Kontaktdaten heraus zu finden. Die schlechte Qualität solcher Einträge liegt häufig daran, dass die Chinesen nicht alle in der Lage sind sich im englischen Netz kommunikativ darzustellen. Das ist mir in letzter Zeit im eBay auch vermehrt aufgefallen. Daher antworten sie häufig auch nicht auf Mails, da sie schlicht nicht verstehen was Sache ist. Da sie aber meist ganz wild darauf sind zu verkaufen ist wenn erst mal Kontakt da ist die Kommunikation recht gut.

Also hier bitte erst mal fleißig weiter Interesse bekunden, damit ich weiß, über welche Quantität ich mit den Händlern verhandeln kann.

Nachtrag:
Die Chinesen haben geantwortet

Modell ist HV121P01-100 -101
Quality : Brand new
Packing:Original factory sealed
The MOQ is 100pcs at a time. (Das ist die Mindestabnahme)
We quote at U$100/pc.

Chong Qing Wan Tong Inc. (wie vermutet hat Mr Chen Hua Blödsinn eingetragen)

Die Mail die ich bekommen habe beinhaltet eine völlig korrekte Adresse und Kontaktdaten incl. Mail und Tel etc...

Auf 100 Stück werden wir wohl nicht kommen, aber vielleicht lassen die sich breit schlagen ne Ausnahme zu machen.

als ich die Bezeichnung gelesen habe, habe ich auf müde gegrinst...
Das hiesse dann die Katze im Sack kaufen und vollflächig verklebte Displays bekommen:(
Denke mal, damit wären wir so "weit" wie immer?

Ich möchte ja auch nicht unken ...

Aber das kommt mir doch alles irgendwie bekannt vor. Dennoch danke an Mr Chaos, das er sich der Sache annimmt.

Gruß vom Fuxx

Jetzt wo ihrs sagt hab ichs auch gesehn....
Is gut gemacht die Bezeichnung Sagt alles und nix...

Ich habe noch andere Anfragen los geschickt und verstärkt nach dem -100er Display gefragt.
Ich habe erst mal alle Händler angefragt, die PayPal anbieten, damit man wenigstens ne Chance hat im Falle des Falles sein Geld wieder zu bekommen.

So wie ich das sehe sind 50% derer die solche Displays noch anbieten die, die die defekten Leasingrückläufer aufkaufen um sie dann auszuschlachten.
Ich kenne einen der die heilen kauft und der sagte mir, wo die anderen Geräte hin gehen.

Das würde auch den unterschiedlichen Zustand der Displays aus dem letzten Kauf erklären.

Mal ne Frage am Rande:
Was würden die Damen und Herren denn ausgeben wollen. Ich hatte mir vorgenommen mich im Bereich von 100€ bewegen zu wollen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben