NEUE NOTEBOOKS UNTER DEM MARKENNAMEN LENOVO

• Ersteller Ersteller thinkpad-user
  • Erstellt am Erstellt am
Für low-budget-Kunden sicher keine schlechte Wahl,

die teile kosten mehr als vergleichbare R geräte. einzig gegenüber der t und z serie sind sie natürlich billiger.

naja die geräte werden wohl mit toshiba's geiz und geil serie vergleichbar sein, aber dafür einen wucherpreis haben.

gruß
ludwig

Original von Ludwig

Für low-budget-Kunden sicher keine schlechte Wahl,

die teile kosten mehr als vergleichbare R geräte. einzig gegenüber der t und z serie sind sie natürlich billiger.

naja die geräte werden wohl mit toshiba's geiz und geil serie vergleichbar sein, aber dafür einen wucherpreis haben.

gruß
ludwig

hehe jo und mit dell inspiron ludi :) :)

hehe jo und mit dell inspiron ludi

hoffen wir mal, dass es zumindest das nivau von latitude :lol: erreichet!

zudem denke ich mal, dass die geräte auch bei media markt und co angeboten werden und dort aber deutlich billiger sein werden, als die preise, die ibm aktuell auf der website nennt.

zudem: wer soll die zielgruppe sein? der weniger ansppruchsvolle geschäftsmann? wohl kaum, da der sich ein R geräte hollen würde. der ottonormalverbraucher ist ebenfalls an soetwas nicht interessiert, da er zumindest widescreen und co braucht.

gruß
ludwig

Original von Ludwig

hehe jo und mit dell inspiron ludi

hoffen wir mal, dass es zumindest das nivau von latitude :lol: erreichet!

zudem denke ich mal, dass die geräte auch bei media markt und co angeboten werden und dort aber deutlich billiger sein werden, als die preise, die ibm aktuell auf der website nennt.

zudem: wer soll die zielgruppe sein? der weniger ansppruchsvolle geschäftsmann? wohl kaum, da der sich ein R geräte hollen würde. der ottonormalverbraucher ist ebenfalls an soetwas nicht interessiert, da er zumindest widescreen und co braucht.

gruß
ludwig

ja da gebe ich dir mit wide recht. ich hoffe sie fallen mit den geräten auf die schnauze. die kompetition im low-bereich ist gnadenlos.

Das sieht ja wie ein Acer oder Gericom aus, ojemine, was haben sich die Brand Manager wohl dabei gedacht dort denselben Herstellernamen draufzudrucken wie auf unsere geliebten Thinkpads?? :roll:

Original von trixter

ich hoffe sie fallen mit den geräten auf die schnauze. die kompetition im low-bereich ist gnadenlos.

noch mehr fürchte ich, dass sie dann einfach die qualität nach unten anpassen würden. mir grauts.

so wirds kommen, die scheissen auf die kunden, die kalkulation und die kasse muss stimmen, der image wird zerstört wenn der rubel nicht rolt :(

Ist ja richtig Jungs !

Die Zuwachsraten im Notebookbereich haben weltweit 2005 ca. 30% betragen, im Desktopbereich nur 2,5%.

Also gehen die Hersteller in den NB-Bereich und bieten Massenware an.
IBM als Premiumhersteller hat keine nennenswerte ZUWACHSraten aufzuweisen, weil sein Zielpublikum ursprünglich business user waren, deshalb teuer aber mit exellentem support. Dieses Segment ist begrenzt.

Jetzt kommen aber all die Daddelkids und wollen ihre alten PC-Kisten gegen geile Laptops von Papi zu Weihnachten oder zum Geburtstag getauscht haben, da rollt der Rubel !

Dass Lenovo dieses Spiel mitspielt, ist doch klar und auch nicht moralisch verwerflich.

Wenn jemand aber auch weiterhin eine ähnliche Qualität wie bei den alten TP's haben möchte, dann wird er nicht darum kommen, auch weiterhin für support and warranty tiefer in die Tasche greifen zu müssen.

Das begann schon unter IBM mit der Einführung der Re-Modelle, den customer oder budget thinkpads, abgespeckte Celeronprozessoren, billige Lüfter, keine metallunterstützten Displayrahmen und nur ein Jahr Garantie.

Jetzt bringt Lenovo eine eigene, neue low budget lane, die sich an die Kunden im Mediamarkt und bei Neckermann und die Ballerspielkids richtet. Mit silber- oder von mir aus goldfarbenem Schnickschnack.

Das ist doch nicht der Niedergang der kultigen Thinkpads, sondern der Anfang einer neuen product line in einem bisher vernachlässigten Segment.

Natürlich muss darauf geachtet werden, ob die Qualität der T-Modelle (A's gibt's leider nicht mehr) schlechter wird. Dann sollte hier im Forum aber auch mehr darüber diskutiert werden, welche alternativen Produkte anderer Hersteller (z.B. Apple, Acer, HP, Dell etc.) ernsthaft einem Vergleichstest unterzogen wurden - und Berichte darüber veröffentlich werden.

Wir sind hier doch nicht a holy church (kirk, wie der Schotte sagt) und müssen nicht dem TP-Gott frönen.

Gruss an alle

ich denke, es gibt einen grund wieso ferrari keine fiats produziert, obwohl ferraris fiat prodziert... und zwar nicht weil sie nicht könnten, sondern weil dahinter eine einfache, aber kluge überlegung steckt.
oder anders, wer möchte schon ein ferrari von fiat?
produkte mögen produkte sein. aber nichts geht über waren, über das tief religiöse und metaphysische des warencharakters. das ist eine dimension, für die das ex-kommunistische china noch kein echtes gefühl entwicklet hat. sie kopieren eher, ganz nach dem prinzip der tigerstaaten, von den vermeintlich erfolgreichen, wie lenovo offensichtlich dell.

Für den Chinesen ist es eine Ehre seine Vorbilder zu Kopieren.

Aber er hat auch den Anspruch besser zu sein.
Lassen wir uns überraschen.

Wo genau steht denn, was der Chinese will? Bei Konfuzius? Dann würde ich gern die Textstelle lesen.

Was die Dikatoren in Peking wollen, seh ich auch ohne Kulturdeutelei: Unbedingt den USA ebenbürtig werden, ohne Rücksicht auf das chinesische Volk, WTO-Gesetze oder sonstwas.

Auf wirtschaftlichem Gebiet wird jeweils ein chinesisches Unternehmen pro Branche vom Staat als Favorit ausgelobt und dann mit allen legalen und illegalen Tricks gegenüber der Konkurrenz gepusht. Bei Haushaltselektronik ist das Haier, bei Computern Lenovo. Für mich und meine Mitarbeiter ist deshalb jetzt Schluß mit Thinkpads (leider).

Das ist ein Wirtschaftskrieg und ich weiss, wen ich nicht gewinnen sehen will.

Gruß
ximu

Was soll denn schlimm dran sein, dass die TPs in China gebaut werden? HP lässt auch in China bauen, warscheinlich noch viele andere Hersteller auch. Made in Germany wird man nicht mehr bekommen, und das wäre auch kein Garant dafür, dass die Qualität dann nicht leiden müsste. Hab selbst mehrere Beispiele dafür.

MfG Andreas

Was soll denn schlimm dran sein, dass die TPs in China gebaut werden?

Darum geht's ja nicht - sondern dass Lenovo der verlängerte Arm des Regimes dort ist. Die Wirtschaft funktioniert in China anders als bei uns. Der Staat ist überall. Und er will die Welt erobern, unter anderem natürlich mit IT.

Wem jetzt übrigens durch den Kopf geht "Dann kann man ja gar kein Notebook mehr kaufen, HP und Dell und Apple usw gehört schließlich den Amis und die machen Guantanamo etc.": Einfach mal den amnesty international Jahresbericht zur Hand nehmen und China mit den USA vergleichen...

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu ot, tüte

Gruß
ximu

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben