Neue Navi-Karten für alte Nokia-Handys verfügbar!

ElGecko

Pastafari
Registriert
3 Sep. 2009
Beiträge
1.169
Hallo Kollegen!
Ich hatte ja nicht mehr damit gerechnet: nachdem die Karten der Navisoftware meines treuen N8 seit 2013 nicht mehr aktualisiert worden waren hab ich mir schonmal Gedanken gemacht, womit ich das Teil irgendwann mal ersetzen werde müssen. Ich war ja der festen Überzeugung, dass Microsoft schön blöd wäre, Kartenupdates für die alten Nokia-Möhren bereit zu stellen. Passt auch irgendwie nicht zum Image der Redmonder...:rolleyes:
Wie dem auch sei: Der Austausch scheint sich noch ein paar Jährchen zu verzögern: Für mein N8 mit Symbian Belle gibt es neue, im Februar aktualisierte Karten!! Also das Material, dass auch HERE auch für Android und Windows Phone zur Verfügung stellt!
Wer auch immer das bei M$ durchgewunken hat: Vielen Dank, Hut ab!
Und da ich weiß, dass ich hier nicht der einzige bin, der ältere Nokias unter anderem wegen der genialen Offline-Navifunktion schätzt und nutzt empfehle ich allen, mal im Maploader ihrer Methusalemphones nach Updates zu schauen.
Grüße vom immer noch fassungslosen Symbian-Masochisten
ElGecko
 

fb1996

Active member
Registriert
5 Feb. 2012
Beiträge
8.430
HERE gehört übrigens weiterhin zu Nokia und nicht zu Microsoft.
 

ElGecko

Pastafari
Themenstarter
Registriert
3 Sep. 2009
Beiträge
1.169
Korrekt, aber ich hab keine Ahnung, bei wem der Updateserver für olle Nokiahandys steht. Der (am Schluss nur noch peinliche!) Store wurde ja auch gerade zu Opera (warum?) umgeleitet und die ganze Microsoft-Zusatzsoftware, die mir als Update angeboten wird (ignore!) wird wohl auch auf Weisung von Microsoft angeboten.
Sehr verwirrend, das alles. Mir solls aber Recht sein: Neue Karten!
 

2647-4EG

Active member
Registriert
10 März 2005
Beiträge
2.099
Das ist ja unglaublich, sogar für Symbian s60 5th Ed. Danke für die Info!

Mit wieder aktuellen Karten kann mein olles Nokia 5800 weiter als Navi im Auto bleiben.
 

Calvin

New member
Registriert
16 Okt. 2009
Beiträge
2.023
Hi ElGecko,
danke für den Tip. Da werde ich mein N8 wohl mal mit neuen Karten bestücken. Ich mag mein N8 nachwievor auch sehr gerne. Das Teil ist immer noch nur schwer zu ersetzen. :)

grüsse,
Calvin
 

kristatos

Active member
Registriert
28 Nov. 2007
Beiträge
1.660
Mein E5-00 meint, es gebe noch nix Neues. Mal sehen, wann es sich eines Besseren belehren lässt :)
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben