Neue Keyboards von Synaptics

fishmac

Well-known member
Themenstarter
In absehbarer Zeit wird es Keyboards mit härterem Anschlag geben. Zu Demo-Zwecken wurde ein ThinkPad genutzt.

klick mich

Woher weist Du das es ein Thinkpad war? Im text wird das laut STRG-F nicht erwähnt.

BtT: Mir wäre das zu laut, schon die aktuellen Tastaturen sind am Limit.
Bin am überlegen mir für die Arbeit und vll auch zuhause eine Dockingstation und eine mechanische Tastatur mit MX_Brown Switches zu holen.

2. Absatz:
Synaptics hat für den Mobile World Congress 2013 ein Lenovo X1 Carbon mit einer neuen Thintouch genannten Tastatur versehen.
Aber letzter Absatz:
Nur weil Synaptics die Tastatur in einem Lenovo-Notebook zeigt, heißt das noch nicht, dass Lenovo diese auch anbieten wird. Synaptics wollte keinen Partner beim Namen nennen.

Trotzdem ein durchaus interessantes Konzept. Ob es was taugt, kann man aber wohl erst sagen, wenn man mal ne Weile damit getippt hat.

hm, da ich beim schnellen tippen die unart habe die tasten recht ordentlich zu drücken, hoffe ich mal nicht, dass das in serie kommt bei den thinkpads. auch bei den ja so gelobten macbook air/retina tastaturen finde ich den hub einfach zu gering...

+1: ich brauch auch nen ordentlichen Stempel, den ich runterkloppen kann, bin aber auch mit diesen grauen Standardtastaturen damals (c) großgeworden.
Wie schon Werner sagte: Power durch Hubraum!

Woher weist Du das es ein Thinkpad war? Im text wird das laut STRG-F nicht erwähnt.

Hm, statt per Strg-F zu suchen, hätte man den Artikel auch "anlesen" können:
Synaptics hat für den Mobile World Congress 2013 ein Lenovo X1 Carbon mit einer neuen Thintouch genannten Tastatur versehen.

Wird zwar im Artikel nicht als ThinkPad genannt, ist aber offiziell eins (auch wenn sich die Geister da streiten mögen).

EDIT: Sorry, auch ich sollte lesen. In Post #3 wurde das ja auch schon beantwortet :facepalm:

Wow, was für ein Kampf um vielleicht deutlich wengier als 1mm in der Höhe? Hätte man mit NGFF nicht deutlich mehr gewinnen können und obendrein noch Kosten sparen da nun das unnötige Gehäuse entfallen kann? Außerdem wird das Problem mit Krümel in der Tastatur noch ein wenig verschärft?

Am liebsten wäre mir eine gute alte, kernige NMB Tastatur. Ob das nun 1mm dünner oder 3 mm dicker wäre, ist mir gleichgültig!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben