neue HP Notebooks mit Studentenrabatt Update 12.11.2010

andy

Administrator
Teammitglied
Eben haben wir die neuen Preise und Modelle zum Studentenprogramm von HP bekommen:

Als Info vorab hier mal die Modelnummern und Preise, die technischen Daten werde ich im laufe des Tages noch ergänzen und die Notebooks in unsere Shops aufnehmen:

12"-Modelle:
WK302EA 1.359,- (regulär ca. 1.400,-)
WK298EA 1.399,- (regulär ca. 1.525,-)
WK304EA 1.649,- (regulär ca. 2.000,-)

14"-Modelle
XN711EA 1.199,- (regulär ca. 1.400,-)
XN709EA 1.399,- (regulär ca 1.700,-)
XN710EA 1.559,- (regulär ca. 1.900,-)

15"-Modelle:
WD708EA 859,- (regulär ca. 1.050,-)
XN716EA 1.369,- (regulär ca 1.680,-)
WD741EA 1.799,- (regulär ca. 2.050,-)
WD743EA 2.149,- (regulär ca 2.650,-)

17"-Modelle:
WD757EA 1.759,- (regulär ca. 2.000,-)
WD760EA 1.999,- (regulär ca. 2.350,-)
WD943EA 3.499,- (regulär ca. 4.350,-)

Alle Preisangaben incl. 19% MwSt, gültig nur für Schüler, Studenten, Lehrkräfte, Schulen und Hochschulen.

Gruß
Andy

Zuletzt bearbeitet:
1920x900, Wir nähern uns langsam dem 21:9 Seitenverhältnis aus der Kinowelt :)

(richtig wäre 1920x1080 & 1600x900, HP bietet beides an)

Das letzte Modell (WD930EA) scheint übrigens auf die Nummer 8540W zu haben

[quote='iven sadok',index.php?page=Thread&postID=799825#post799825](richtig wäre 1920x1080 & 1600x900, HP bietet beides an)[/quote]Danke für den Hinweis, ganz so breit sind die neuen Displays zum Glück noch nicht! Werd ich gleich ausbessern...
Gruß
Andy

Nach dem ich jetz schon mindestens 10 mal per PN gefragt wurde wir viel man bei den HP-Modellen als Student spart oder ob man die auch kaufen kann wenn man nicht Student ist, hier eine Übersicht mit den regulären Preisen . Wer will kann natürlich auch bei geizkragen, idealo und Co nach den regulären Preisen suchen, uns werdet Ihr dort nur nicht finden weil wir uns die Gebühren fürs Listing sparen :thumbup:
Gruß
Andy

P.S. Fragen zu den HP Modellen bitte gerne hier im Thred, so haben alle was von der Antwort und ich weniger Arbeit ;) Ist nicht böse gemeint, ich freue mich natürlich wenn viele Leute Interesse haben :)

1600x900 auf 14"? Wow, ein Schritt breiter, OHNE an vertikalem Platz zu verlieren? Da könnte sich Lenovo für die Thinkpads auch mal was abgucken... wenn schon widescreen, dann bitte mit größeren Auflösungen - nicht Kleineren :thumbup: 8o

Upgrade Bay

Hier habe ich mal den Link zum Datenblatt des 8440p. Demnach ist ein Upgrade Bay-Schacht verbaut worden.

Weiß denn jemand etwas über den weight saver den man statt Laufwerk in den Schacht schieben kann?
Im Datenblatt steht außerdem das das NightLight eingebaut ist. Das steht aber so nicht in der Konfiguration auf der HP-Seite.

PS: Danke Andy :-)

[quote='Sebb',index.php?page=Thread&postID=801258#post801258]Weiß denn jemand etwas über den weight saver den man statt Laufwerk in den Schacht schieben kann?[/quote]Der "weight saver" ist nichts weiter als ein einfacher Plastikeinschub, den man statt dem Laufwerk in den Schacht schieben kann - kompliment an die Marketingabteilung von HP für den schönen Begriff für einen 50 Cent Artikel :-) Beim ThinkPad heißt das Teil "Reiseabdeckung".
Gruß
Andy

Lieferzeiten?

Hi,

die Nachricht eines HP Vertragshändlers hat mich stutzig gemacht. Sie besagte, dass die Notebooks nur angekündigt worden sind und noch nicht lieferbar sind.
Wann würde es ankommen falls ich gleich Morgen bestellen würde? :-P

Grüße,

Sebb

PS: ist denn auch ein Modell mit USB 3.0 ausgestattet?

[quote='Sebb',index.php?page=Thread&postID=804544#post804544]die Nachricht eines HP Vertragshändlers hat mich stutzig gemacht. Sie besagte, dass die Notebooks nur angekündigt worden sind und noch nicht lieferbar sind.
Wann würde es ankommen falls ich gleich Morgen bestellen würde? :-P
[/quote] Ich behaupte ja auch nicht, dass wir die neuen HP-Modelle bereits im Lager haben. Laut Distri sollten die meisten der neuen Modelle bis 30.03. geliefert werden, die Info ist bei HP aber vermutlich ähnlich zuverlässig wie die "geplanten Liefertermine" von Lenovo.
Gruß
Andy

Nächste Woche bekommen wir Preise zu ein paar 12"-Modellen, Details siehe oben ...
Gruß
Andy

RE: neue HP Notebooks mit Studentenrabatt

WK298EA#ABD HP EliteBook 2740p 30,7cm 12,1Zoll WUXGA Ci5 540M 2,53GHz 2GB 160GB UMTS WLAN BT WC W7PRO 3J Gar (DE)
Also ich wage mal zu behaupten, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. WUXGA auf 12" wäre sogar mir zu klein :D

Weight saver

[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=801305#post801305][quote='Sebb',index.php?page=Thread&postID=801258#post801258]Weiß denn jemand etwas über den weight saver den man statt Laufwerk in den Schacht schieben kann?[/quote]Der "weight saver" ist nichts weiter als ein einfacher Plastikeinschub, den man statt dem Laufwerk in den Schacht schieben kann - kompliment an die Marketingabteilung von HP für den schönen Begriff für einen 50 Cent Artikel :-) Beim ThinkPad heißt das Teil "Reiseabdeckung".
Gruß
Andy[/quote]Doch Andy,
der Name Weight Saver ist richtig. Weil dieses 50 Cent Plastikstück von IBM zum Wucherpreis verkauft wurde (ich bekam mal von IBM ein Preis Quote zu EUR 19,90) sodass meine Brieftasche spürbar leichter geworden wäre. Stattdessen hatten wir einfach einen leeren HDD Ultrabay Einschub besorgt, war besser und fast genau so leicht.

[quote='amue',index.php?page=Thread&postID=829606#post829606]Also ich wage mal zu behaupten, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. WUXGA auf 12" wäre sogar mir zu klein [/quote]

Danke für den Hinweis, muss natürlich WXGA heissen :)
Gruß
Andy

Die neuen 14" und 15"-Modelle von HP sind eben angekommen. Bei den 12"-Modellen warten wir leider immer noch auf den Preis.
Gruß
Andy

NVidia NVS 3100M 512MB Grafikspeicher bei HP Elitebook 8440p Notebook VQ667EA

Nach dem die ersten Elitebook 8440p angekommen sind hat sich herausgestellt, dass das das Modell VQ667EA entgegen den ursprünglichen Angaben im Shop zusätzlich eine NVidia NVS 3100M 512MB Grafikkarte hat.
Gruß
Andy

HP EliteBook Mobile Workstation 8540p Notebook (WD921EA) mit BlueRay ROM-Laufwerk

HP ist wirklich manchmal sehr zurückhaltend bei den Produktbeschreibungen.

Das Modell HP EliteBook Mobile Workstation 8540p Notebook (WD921EA) hat ein Blu-Ray ROM DVD+/-RW SuperMulti DL LightScribe Laufwerk und nicht wie ursprünglich angegeben ein DVD+/-RW SuperMulti DL LightScribe Laufwerk.

Nun ja, besser so als andersrum ;)
Gruß
Andy

@Andy: Danke für die schnelle Antwort.

@ll: Hat jemand schon einaml das Gerät/Display-Gehäuse auseinander genommen und zufällig darauf geachtet, wieviele Antennen verbaut sind (und ob es sich dann um die 6200er oder 6300er Karte handelt).
Oder glaubt ihr, dass macht für die Empfangsreichweite (NICHT für die max. Durchsatzrate) keinen Unterschied? Die max. Bandbreite ist mir nicht so wichtig, mir ist es nur wichtig, dass ich einen möglichst starken Empfang habe - und mit meinem aktuellen T400 (5300er mit 3 Antennen) habe ich selbst dort noch guten/mittleren Empfang, wo andere nichts mehr empfangen.

LG

Outdoor View-Display ???

Sagt mal, hat evtl. irgendjemand rausgefunden wie hell und "Outdoorfähig" das 2740p ist. Ich google schon zwei Tage und finde nichts ?(
Hier im Datenblatt schimpfen Sie von einem Outdoor View-Display
könnte dieses vielleicht mit einem Lenovo ThinkPad X200 Tablet (NRS65GE 7450-65G) (400nit) mithalten? Vom Papier her ist dieses hier
ja die Rennmasschine schlecht hin für einen meiner Meinung nach mehr als fairen Preis.

Cheers

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben