Liebes Forum,
habe wieder mal den Mut aufgebracht, etwas selber zu basteln - wie schon bei den letzten Versuchen führte das zu einem Hilferuf hier drinnen...
Die Suchfunktion wurde bemüht, ich denke ich weiss, was ich falsch gemacht habe, möchte den nächsten Schritt trotzdem hier absichern, also danke für eure Bemühungen und Geduld
Was getan wurde:
-bisherige 80er HDD (OS: Win XP) mit TrueImage WD Edition auf WD USB HDD kopiert (also ein Backup gemacht)
-80er HDD raus
-250er HDD rein.
Die Idee war nun, über die USB-HDD zu booten.
Das Gerät (x60s) kann jedoch nicht booten, folgende Informationen zeigt der Bildschirm:
Current boot order and device status:
1: USB FDD -> Device not found
2: ATAPI CD0 -> D.n.f.
3: USB CD -> D.n.f.
4: ATA HDD0: Model WDC WD2500BEVT (etc.) -> no valid operating system
5: PCI LAN: Model IBA GE Slot 0200 v1250 -> n.v.o.s.
6: USB HDD: Model WD My Passport -> n.v.o.s.
7: ATA HDD1 -> d.n.f.
Was ich hier und sonst so gelesen habe, hat nicht funktionier: F12 drücken oder so was in der Art... Dann hab ich noch gelesen, dass XP gar nicht von der USB HD booten kann. Stimmt das? Wenn ja, was bleibt mir dann? Ich möchte eben nicht mit einer Windows CD ein neues XP installieren, sondern exakt 1-1 das gleiche wie auf der anderen HDD haben. Ich dachte, dass das mit dem Backup problemlos klappt...
Danke für eure Hilfe.... ich hol mir mal ein Amber-Bier
habe wieder mal den Mut aufgebracht, etwas selber zu basteln - wie schon bei den letzten Versuchen führte das zu einem Hilferuf hier drinnen...
Die Suchfunktion wurde bemüht, ich denke ich weiss, was ich falsch gemacht habe, möchte den nächsten Schritt trotzdem hier absichern, also danke für eure Bemühungen und Geduld
Was getan wurde:
-bisherige 80er HDD (OS: Win XP) mit TrueImage WD Edition auf WD USB HDD kopiert (also ein Backup gemacht)
-80er HDD raus
-250er HDD rein.
Die Idee war nun, über die USB-HDD zu booten.
Das Gerät (x60s) kann jedoch nicht booten, folgende Informationen zeigt der Bildschirm:
Current boot order and device status:
1: USB FDD -> Device not found
2: ATAPI CD0 -> D.n.f.
3: USB CD -> D.n.f.
4: ATA HDD0: Model WDC WD2500BEVT (etc.) -> no valid operating system
5: PCI LAN: Model IBA GE Slot 0200 v1250 -> n.v.o.s.
6: USB HDD: Model WD My Passport -> n.v.o.s.
7: ATA HDD1 -> d.n.f.
Was ich hier und sonst so gelesen habe, hat nicht funktionier: F12 drücken oder so was in der Art... Dann hab ich noch gelesen, dass XP gar nicht von der USB HD booten kann. Stimmt das? Wenn ja, was bleibt mir dann? Ich möchte eben nicht mit einer Windows CD ein neues XP installieren, sondern exakt 1-1 das gleiche wie auf der anderen HDD haben. Ich dachte, dass das mit dem Backup problemlos klappt...
Danke für eure Hilfe.... ich hol mir mal ein Amber-Bier