Neue HD für T20

Longo

New member
Themenstarter
Moin Leute,

meine Festplatte (nicht die vorm Bildschirm;-) geht demnächst wohl über den Jordan. Was mich an der HD extrem nervt, ist der Geräusch-Output (ist 'ne IBM-Dara, 12GB, mein ich). Eine neue HD muss also her. Jetzt bräuchte ich von Euch mal ein paar Tipps. Die HD soll möglichst geräuscharm und auch erschwinglich sein; Speicherkapazität kann gleich bleiben, ein bisschen mehr Geschwindigkeit(?) dürfte es schon sein -wenns geht. Welche HDs könnt Ihr mir empfehlen?

thx L.

Bei einem T20 (bis T22) kannst Du auch mit einer neuen HD keinen Geschwindigkeitsrausch erwarten, da der Chipsatz des Thinkpads die Platte ausbremst. 7200rpm z.B. sind also Overkill und nerven nur durch Lärm und Hitze. Ein wenig schneller kanns aber gerade durch mehr Cache bei HD-intensiven Anwendungen schon werden.

Ich habe eine Samsung Spinpoint MP0402H (40GB, 5400rpm). Die ist nahezu geräuschlos und arbeitet bisher sehr zuverlässig. 12GB wirst Du neu aber wohl kaum mehr finden. :wink:

am billigsten fährst du, wenn du bei Ebay nach einer gebrauchten nachschaust!

nimm einfach ne gebrauchte Toshiba oder Fujitsu 20GB Platte mit 4200 u/min.

Oft schreiben die Verkäufer dazu, dass sie superleise ist, dann musst du zuschlagen!

Mit neuen Platten wird deinem Geldbeutel deutlich mehr abverlangt

thx nochmal! Dann werde ich mal nach 'ner passenden Platte schauen. Geschwindigkeit war ohnehin sekundär. Hauptsache, die HD läuft leise, denn mit der alten gehts nur noch mit Gehörschutz.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben