Neue Handballenauflage ist da! Kurze Frage:

Tasurinchi

Active member
Themenstarter
Hallo Leute!

Meine neue Handballenauflage für meine X60 ist da. Ist zwar das Modell für die X61 (FRU#42X3801), aber ich habe hier im Forum gelesen, dass dieses Modell die X60 ein Bissle "cool" halten soll.

Nun habe ich eine doofe Frage: sollte der Schaumstoof auf dem Foto bei der Installation entfernt werden, oder soll ich ihn da lassen wo er ist? :S

IMG_6917.JPG

Ich bedanke mich im Voraus!!

Gruss zu Fuss...

Edit: noch ein Panorama Foto

IMG_6915.JPG

Ich würde vermuten, dass der dran bleibt. Sonst wäre er nicht da :D

Ohne Gewähr! :D

Ich als Mädchen von der Straße würde sagen, das der Schaumstoff hilft, die Luft durch die Lüftungsschlitze (über den beiden rechten USB-Ports), kanalisiert über die WWAN sowie die WLAN Karte zu führen. Auf jeden Fall würde ich das nicht abmachen. Sonst wären ja die Lüftungsschlitze völlig sinnfrei! :rolleyes:

Klaus

Ok! Ich lasse ihn da... Hatte Heute ein "Blondie-Tag" :evil: Danke!

Hm, komisch. Bei meinem alten X61 (ohne FPR, mit Lüftungsschlitzen) war kein Schaumstoff unterhalb der Handballenauflage. :huh: :S Was nun? Vllt. berichtet ein weiterer X61 Besitzer was. :)

Der soll normal dranbleiben wenn er da ist, ist ne Art Windkanal über die chronisch heissen WWAN und WLAN Module.

Grüz!
Hibbel

Ist das nicht eher ein Staubschutz? Ich meine der verbaute Lüfter verursacht in der Region doch eher weniger "Luftzug". Ich würde mich aber auch eines besseren belehren lassen.

Puhl ab die Dinger!
Sightus hat Recht und ich meine Ruhe! :D

Klaus

Edit: Die Schlitze musst du auch noch abkleben! Sonst könnte Staub ins Gehäuse gelangen.
Die Bleche müssen auch ab! Mit Blechen ist das Gerät viel zu schwer...
:P

Was erzählt ihr hier eigentlich alle? - Die Schlitze beim X61 Bezel sind nur dafür da, dass das Mikrofon
endlich frei atmen kann - in den angedeuteten Löchern direkt überm Mikro gabs nämlich nicht echte Druchbrüche.

Ausserdem - Also ich würde ja neben den FPR noch Lüftungsschitze reinschneiden - so mit dem Dremel ...
Wegen der darunter befindlichen WWAN und WLAN-Karten. Damit die Wärme raus kann.

Und ganz wichtig: Diese Schlitze abkleben, damit kein Staub reinfällt, könnte ja sein, ...

;) ;) ;)

Schelmiges Wochenende,

Hendrik

PS: Ich habe 2 von diesen Bezels beiden haben den Schaumstoff dran - egal ob auf dem X60 der dem X61.

Antworte bitte mit a, b oder c! :D

X6xer sind bekannt dafür, dass

a) sie vorne rechts teilweise sehr warm werden.
b) sie vorne rechts von innen einstauben (was ja das produktive Arbeiten einschränkt).
c) sie Kaffee kochen können.

Klaus

A)! und weil A ist richtig wäre C auch richtig, richtig? :thumbup:

b) auch! :P

Zum Kaffee Kochen reicht es leider nicht ganz. Zum warm Halten aber schon!

Man kann aber die Leistung der Wlankarte auch runterschrauben wenn man in Sichtweite zum Router ist. Damit ändert sich schon einiges. Ich bin gerade mit seit ein paar Stunden online und mein X61 ist gerade bei 53°C und er Lüfter ist aus. Man kann unter Linux die Lüftersschwellen einstellen und dann ist das Gerät meist ruhig.

Stiffi

also ich bin auch verwirrt. das habe ich auch noch nicht gesehen. ist der schaumstoff irgendwie befestigt? dann würde ich ihn schon dranlassen. aber ich habe das bisher nur ohne gesehen.

zigallah' schrieb:
also ich bin auch verwirrt. das habe ich auch noch nicht gesehen. ist der schaumstoff irgendwie befestigt?
Nicht ganz, ich könnte es ganz einfach abziehen. Deswegen war ich unsicher... Aber ich werde ihm da lassen. Sobald die Schrauben da sind werde ich die neue Handballenauflage installieren und selbstverständlich hier berichten...

Bei mir ist nach ca. 4 Monaten hinten rechts das Bezel gebrochen, soviel zur Qualität.
Ich hatte im Übrigen nichts entfernt.

Hmm also mein X60 hat auch nicht diesen Schaumstoff, wozu soll der auch sein? Windkanal? son quatsch....
Meine Tastatur war im ähnlichen Schaumstoff verpackt, denke ist ein einfacher Transportschutz.

@BlackLegend: Du hast auch sicher kein X61 Bezel im X60, erkennbar am fehlenden IR-Port rechts vorn.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben