Neue Grafikkarte für meinen Desktop

Hab ich ja (hier klick) aber wo die plötzliche Mehrleistung herkommen soll hab ich nicht gefunden.

Das bietet mir doch nur die Möglichkeit die Displays zu einem großen Display zu vereinen, nicht jedoch eine Leistungssteigerung. Oder hab ich da was übersehen?

schau dir die benchmark ergebnisse der 5er Karten an interessant wie die abgehen wenn die hohere Aufloesungen fahren

mit dem adapter verlierst du ja nix du kannst ja wenn es wirklich nicht reichen sollte guenstig noch ne 5770 dazu schalten im CF

ich war selber erstaunt was die 5770 mit 2 TFTs schaffte UT3 in full mit allem on

Wieso gitst du die Länge mit PCI-E Stromstecker an? So wie ich das auf google images sehe sind die Stecker oben auf der Karte.

Fast alle Kartenhersteller benutzen das Referenzlayout des Chipherstellers, welches bei der 6950 11" beträgt. Nur wenige entwickeln ein eigenes PCB, darunter meist Gainward und Zotac. Leider scheinen keine der beiden AMD 6xxx Karten zu bauen.

Naja, ich muss aber schon 2cm Platz haben zum Alukäfig...
in so fern it es wurscht ob die Stecker an der Seite oder am Ende sitzen.

Laut XFX ist deren Karte 26,1 cm lang. Da ist noch ein weiter Weg bis 33. Und auch bei einer 11" Karte mit 28cm sinds noch 5cm.
Wobei wenn du 3 Monitor Gaming betreiben willst, für die Auflösung von 5760*1080 auch mehr als die typischen 1GB RAM wünschenswert wäre, was die Karte wieder verlängert.

Darf ich mal zwischenfragen, welche Games man denn so spielt? Und wie funktioniert das Ingame? Wählt man dann einfach die Auflösung (3x1920) x 1080 aus?

Oh, die XFX Karte ist kürzer ? Das kommt mir sehr gelegen, Ich bin bisher von diesem Triple Slot Monster hier ausgegangen:
http://www.alternate.de/html/produc...arten&l2=PCIe-Karten+ATI/AMD&l3=Radeon+HD6000

und von 297mm sind es nicht mehr viele bis 33cm :D

Was den Speicher anbetrifft, sind 2Gb auch das Referenzdesign von AMD, die 1Gb Varianten sind Sparvarianten. Was ja auch für die meisten 1 Monitor Spieler vollkommen ausreichend ist.

Also das sollte sich so al native Auflösung ingame auswählen lassen. Was ich im Moment sehr viel spiele ist z.B. COD6 und ich hab mir vor kurzem Metro 2033 gekauft, was ich aber noch nicht testen konnte.

EDIT. Wow, ich glaube damit habe ich meine karte gefunden: klick

Das ist ja geil: Referenzdesign, 2Slot Design, 2Gb, genügend Anschlüsse und das vom Hersteller meines Vertrauens :thumbsup:

Jetzt muss ich nur das Sparen anfangen, wil mir da noch ~40 Öre fehlen :D

EDIT: Wie war das eigentlich mit dem Karten auf die 70er flashen ?

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal zwischenfragen, welche Games man denn so spielt? Und wie funktioniert das Ingame? Wählt man dann einfach die Auflösung (3x1920) x 1080 aus?

Bei den vielen Games muss man zwar die Config-Dateien manuel auf die gewünschte Riesenauflösung editieren, aber dann geht es. Ingame sind solche Auflösungen eher selten einzustellen

Ich guck halt immer gern bei Alternate, weil die eine riesige Auswahl haben und dann schau ich ob ichs irgendwo billiger bekommen kann, aber danke für den Tip ;)

Die Auswahl von gh.de schlägt kein noch so grosser einzelner Webshop :p
Viel Glück beim vermessen der Karte und des HDD-Käfig Abstand.

Danke, ich werd es probieren, zur Not wird halt gedremelt und eine der HDDs fliegt raus, währe aber echt schade um mein komplett unverbasteltes Lian Li A05-NB

Sofern Du jetzt Kein Gehäuse mit einem Seitenfenster hast würde ich die 2 Platte wo anders befestigen und den HD Cage wie Du es schon wolltest ausdremeln. Ich stand vor einigen Jahren vo einem ähnlichen Problem und hatte die 2. Platte mit einem 5.25" Adapter bei den DVD Laufwerken einquartiert.

Das Problem ist dass in dem Case einfach kein Platz ist ;)
Das ist das kompakteste Gehäuse für ein Full ATX Mainboard das es gibt...

Welche ich verbaut habe oder welche ins Case passen?
Eins ist verbaut, 2 passen rein ;)

Dann tacker die 2 Platte darein. Im Baumarkt passende Schrauben kaufen->die Abstände zwischen Platte und 5.25" Cage mit Gummischeiben auffüllen->hält Bombenfest und ist leise. Materialpreis ~2-5€

Ich könnte eigentlich auch den HDD käfig quer einbauen...
Ich bohre bald mal die Nieten auf und schaue ob das geht, klappt es hab ich fast 5cm gewonnen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben