neue Google Bildersuche, ick gloob ick spinne....

Mystic-X

Member
Registriert
10 Nov. 2007
Beiträge
605
Ich muss mir jetzt einfach mal Luft machen!

Seit 2 Tagen bekomme ich auch im Opera zwangsweise diese neue google Bildersuche. Im Firefox funktionierte das wohl schon seit Monaten aber glücklicherweise nicht im Opera!

Ich krieg jetzt jedesmal fast nen Anfall wenn ich die Bildersuche öffne.
Selbst das runterscrollen um auf die alte Ansicht zu wechseln ist dauert manchmal einige Sekunden weil der Mist einfach nicht richtig lädt!
Und eine Lösung ist das auch nicht. UNd ich will mir auch kein Lesezeichen oder sowas anlegen für die Bildersuche sondern wie gewohnt von der normalen Suche auf die Bildersuche wechseln ohne das mein Browser fast kripiert durch diesen *$³ÐÆƑΩÆƑ#+§"$)/§ Java-Script Krams!

Und das es in der neuen Ansicht dauert es auch immer fast eine Sekunde bis mal die relevanten Informationen die ich sehen will, also Auflösung des Bildes und Herkunft, angezeigt werden! :facepalm:

Ich habe sogar einen Google Account, also warum kann man das nicht dauerhaft einstellen?

Heute muss doch echt alles nur noch verschlimmbessert werden.... dieser ganze Web 2.0 oder wie auch immer Unfug....nein danke! mir stehts Oberkante Unterlippe!

Vielleicht gehts heier einigen Leuten ja genauso...

Ne richtige Lösung scheint es ja dafür nicht zu geben...
Aber vermutlich bin ich ja mal einfach wieder nicht Anpassungsfähig genug Oldtimer
 
Vielleicht gehts heier einigen Leuten ja genauso...
Ja, mir... und dabei gehöre ich noch zur jungen Generation.

Manchmal glaube ich diese "Verbesserungen" werden von irgendwelchen Nerds/Freaks ausgelöst, die glauben mit ihren abgefahrenen praxisfernen Ideen die Welt verbessern zu können... dabei war Google mal der Ansicht "einfacher ist besser"...
 
Das Zeug ist wirklich nervig, allerdings funktionierts im Firefox auch richtig. :p
 
Bei mir geht die seit langem problemlos und bequem. (Chromium/FF)

Opera hat in letzter Zeit immer öfters Probleme :(
 
Ich habe auch Opera und eine eher langsame Verbindung (Firmennetz, Internetzugang über Proxy).
Die Anzeige der Bilder und das Scrollen in der neuen Google-Bildersuiche läuft schnell, zumindest fühle ich mich hier nicht ausgebremst.
Es dauert eine Gedenksekunde, bis beim Hoovern über einem Bild die daten angezeigt werden. Das ist aber auch sinnvoll, weil je nicht jedes Mal, wenn man mit der Maus über die Bilder fährt, gleich Hektik ausbrechen soll.
 
Hier auch nur eine Gedenksekunde, bei recht lahmer Verbindung...perfekt eigentlich, behindert den Workflow nicht.

Aber..Zaubertrick: Ganz unten ist ein Link "Zur alten Version" ... vlt. sollte der TE das mal anklicken ;)
 
Aber..Zaubertrick: Ganz unten ist ein Link "Zur alten Version" ... vlt. sollte der TE das mal anklicken ;)

Klar, das hab ich schon gefunden. Aber das gilt nur für die aktuelle Suche. Wenn ich den Tab zu mache oder nen neuen Tab mit ner weiteren Suche öffne ist die Einstellung auch flöten gegangen!
 
Echt? Eigentlich sollte das doch ein Cookie setzen, dachte ich :crying:
(zumindest wenn man bei google/googlemail eingeloggt ist!)
 
Wie wär's mit NoScript? Dann hat man den Ärger erst gar nicht ;).
Also bei mir wird beim Sperren der Scripts einfach die alte Version angezeigt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Eigentlich sollte das doch ein Cookie setzen, dachte ich
:crying:
(zumindest wenn man bei google/googlemail eingeloggt ist!)

Ja ich hab nen gmail Acc und bin da auch eingeloggt. Aber es geht trotzdem nicht... (nein selbst im Feuerfuchs wird die Einstellung nicht gespeichert!)

Einfach mal wieder ne echt klasse Sache! *ugly*

EDIT:
Wie wär's mit NoScript? Dann hat man den Ärger erst gar nicht ;).

Dann deaktivier mal JavaScript und guck dir dann die Bildersuche an!

Du wirst sehen das du nichts siehst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö bei mir geht's mit NoScript astrein. Mich hatte das auch genervt, deshalb hab ich google alle Javascripts gesperrt und dadurch habe ich auch die nervige Instant Search nicht.

Sieht dann folgendermaßen aus:

bildschirmfoto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute muss doch echt alles nur noch verschlimmbessert werden.... dieser ganze Web 2.0 oder wie auch immer Unfug....nein danke! mir stehts Oberkante Unterlippe!
Genau, alles Unfug! :facepalm:

Ich finde die neue Bildersuche absolut genial, aber vielleicht bin ich auch nur zu anpassungsfähig...
 
Nö bei mir geht's mit NoScript astrein. Mich hatte das auch genervt, deshalb hab ich google alle Javascripts gesperrt und dadurch habe ich auch die nervige Instant Search nicht.

Sieht dann folgendermaßen aus:

Anhang anzeigen 40940

Naja OK das ist der Feuerfuchs... wenn ich im Opera JavaScript komplett abschalte sehe ich garkeine Suchergebnisse mehr.


Aber ich hab jetzt ne lösung gefunde. Wenn sich der Opera als Internet Explorer ausgibt dann wird die alte Bildersuche angezeigt. Aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis auch das nicht mehr funktioniert. :(


Genau, alles Unfug! :facepalm:

Ich finde die neue Bildersuche absolut genial, aber vielleicht bin ich auch nur zu anpassungsfähig...

Schön wenns dir gefällt, aber mir für mich ist es unpraktisch, weil dauert länger!
 
Genau, alles Unfug! :facepalm:

Ich finde die neue Bildersuche absolut genial, aber vielleicht bin ich auch nur zu anpassungsfähig...
Also ich finde sie auch nervig, aber das ist denke ich einfach auch ein Bisschen Geschmackssache... Mich nervts dass man auf hover direkt eine vergrößerte Vorschau bekommt... Das ständige Herausgepoppe von irgendwelchem Zeug ist einfach Quark - aber dafür gibt's ja NoScript und AdBlockPlus!
Wer von euch weiß überhaupt noch wie das Internet mit Werbung aussieht ;)?

@Mystic-X:

Schau mal da rein:
http://www.fixmbr.de/noscript-fuer-opera/
 
Im neuen Opera kann ich keinerlei ruckeln feststellen. Ausserdem empfinde ich die Ansicht auch als sehr angenehm.

Aber jedem das seine; ich kann die neue Ansicht auch deaktivieren mit:
Opera Rechtsklick auf die Google Bilder-Suchseite -> Seitenspezifische Einstellungen -> Skripte -> Javaskript haken raus.
 
Argh, ich werde doch so ungern OT, aber das muss ich kommentieren. :p
Ich stehe auf abwechslungsreiche und innovative Services im Internet, welche sich oftmals nur durch Werbung finanzieren lassen.

Bie mir auf Win und OSX, mit Chrome und Safari läuft die Bildersuche 1-A.
 
Argh, ich werde doch so ungern OT, aber das muss ich kommentieren. :p
Ich stehe auf abwechslungsreiche und innovative Services im Internet, welche sich oftmals nur durch Werbung finanzieren lassen.

Bie mir auf Win und OSX, mit Chrome und Safari läuft die Bildersuche 1-A.

Dann belassen wir's dabei ;)
 
Oha!
Habe mir nun auch mal die tolle neue bildersuche angeschaut.

Also rein vom optischen siehts ja - wie überhaupt das ganze neue google design - echt hübsch aus, nur ist es absolut unpraktisch. Und besonders das "gepoppe" nervt schon arg, wenn man scrollen und so mit der tastatur macht, und der mauszeiger halt irgendwo im bildschirm rumfährt.

Witzigerweise wird bei mir auch abgeschalteter javascript (opera) ignoriert.

Ist mir recht wurscht, ich brauch die bildersuche selten genug.

Was aber viel schlimmer ist, ist die neue google Standartsuche. Absolut unbenutzbar! Ich surfe hauptsächlich mit tastatur, und da die suchbox da immer den fokus hat, und auch sofort nachlädt ist das ganze schlicht und einfach unbenutzbar. Ich nutz inzwischen hauptsächlich bing. Ist nicht wirklich schlechter von den ergebnissen (evtl. sogar besser!?) und verhält sich so wie sich ne website verhalten sollte.

Aber ich bin eh zu alt für die schöne neue webwelt …

vert
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben