[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=409864#post409864]@ Goonie - wenn du schon dabei bist, kannst du bitte bitte ganz aus versehen den Smalltalk löschen?[/quote]
Langsam wird es immer smalltalkiger im Smalltalk. (PS: liegt vielleicht am Sommerloch)
Wo soll das enden, wenn jeder neue User einen "Hallo, ich bin neu hier" und jeder angemeldete User ein "Bin dann mal weg (Urlaub. usw.)" und ein "Bin wieder da"-Thread eröffnet?! Das finde ich persönlich schon etwas übertrieben. Das klingt ja jedesmal so, als sei es eine wichtige Person (Admin, Kanzler, Außenminister), auf den wir einige Tage verzichten "müssen" und das wir uns dann freuen "müssen", dass er wieder da ist.
Meine Meinung...
Aber bei Smalltalk kann man solchen Sachen schwer einen Riegel vorschiben. Ist Ansichtsache, was in den Smalltalk gehört und was nirgendwo ins Forum gehört. Wenn es eine solche Rubrik gibt, kann das natürlich schnell ausufern und die Leute eröffnen für jedes noch so kleine Thema einen Beitrag. Aber ist halt so.
Und ihr wollt ja auch nicht arbeitslos werden. Schließlich sind die Smalltalk-Thread die jenigen, wo es am meisten zur Sache geht.