neue festplatte

juliano

New member
Registriert
27 Apr. 2008
Beiträge
70
hallo

habe mir eine neue festplatte für meinen t61p 14er gekauft. alte 5400rpm, die neue 7200rpm. leider wird diese nicht gefunden wenn ich sie einbaue.
jumper usw hab ich alle entfernt.. und ich bin mir auch sicher dass beide SATA platten sind :)
weiß wer einen "trick"?

lg juliano

edit: im acronis findet ers irgendwie, sagt aber dass es eine scsi platte is .. wtf?!
 
die von der neuen festplatte... auf der alten waren auch keine oben.
außadem wirds ja sowieso ohne als master erkannt oda?!

lg
 
Hallo,,

bei SATA gibt es keine Master / Slave Jumperung, generell muß man an der Jumperung nichts ändern. Steck mal die Jumper wieder zurück und versuch es dann nochmal.


Gruß Makita
 
ich glaub ich hatte das problem...
hat den ahci modus laufen ... jetzt ist er auf kompatibel, und schon gehts.
meine winxp distri hatte die treiber ned drinnen.. glaub ich.
mal schaun

danke nomal

zu sata: jo stimmt hatte ich vergessen. glaube die jumper beschränken die tranferrate.
siehe http://www.seagate.com/images/support/en/us/cuda_sata_block.gif
habe es auch mit jumper probiert -> selbes ergebnis..
wenns jetz geht lass ich ihn glaub ich draussn... bringts ja anscheinend ned :D
 
so nun is windows installiert usw...
kann man dann auch wieder auf ahci schalten? muss ja ned immer auf kompatibilität laufen oder?
bzw wo bekommst man ibm sata treiber her?

mfg
 
Auf den Lenovo-Treiber-Seiten ist genau beschrieben, wie man den SATA-Treiber installiert.
 
Die Suchfunktion des Forums nach ahci bringt Dir vielleicht das gewünschte Ergebnis, z.B. das hier.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben