X2xx/s (X200/s-260) Neue Festplatte - Wiederherstellung von SD-Card?

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Hi, habe mir eine SSD Festplatte für mein X201i gegönnt.

Parallel erstelle ich gerade die Datenträger zur Produktwiederherstellung - allerdings auf eine SD-Card.

Kann meine x201i das wirklich mit einer neuen Festplatte von der SD-Karte aus? Alternativ hätte ich auch nur ein Externes DVD Laufwerk ...

Danke für Hilfe!

Jep, wenn die SD-Card richtig erstellt wurde gehts. Hab ich schon erfolgreich praktiziert :)

Sehr cool! Ich berichte, obs klappt .. kann aber noch ein bisserl dauern ... und wenn nicht, ist die alte HD ja schnell wieder drin.

Klappt den das Booten einer bootfähigen Karte vom SD-Cardleser eines X201?

Da ergäben sich schöne neue Nutzungsmöglichkeiten... :)

So einfach dann doch nicht ... Platten getauscht, SD Karte drin. Über "normal Booten" eine Fehlermeldung. Über die konkrete Anwahlt der "Generic Multicard usb device" schwarzer Bildschirm und links oben das "DOS - Wartezeichen", spricht blinkender, weißer Utnerstrich.

Festplatte wieder getauscht, dort - SD Karte noch drin - bietet er mir das Starten des auf der SD KArte befindlichen Programms per F11 an. Das scheint allerdings gar nicht das "normale R&R Programm zu sein.

---

hmpf...

PS: Im BIOS wird die SSD Platte übrigens erkannt.

---

---

Jep, wenn die SD-Card richtig erstellt wurde gehts. Hab ich schon erfolgreich praktiziert
smile2.png

Okay, Tipps, zum "richtigen Erstellen" ?

---

Hmpf²

Jetzt komme ich ins R&R, aber wenn ich auf System wiederherstellen gehe, dann kann ich keine "Wiederherstellung" auf einem der Datenträger auswählen ... kann R&R im Gegensatz zum BIOS die SD-Karte nicht lesen? Ich verstehe es nicht ... (kaum beschäftigt man sich mal ein paar Jahre nicht damit...).

---

Wenn ich wieder mit der anderen Festplatte hochfahre, scheint da eine Sicherung auf der SD Karte zu sein. Ich kann aber auch keine sinnvolle Sicherung auf der SD Karte erstellen. Uaaa

Sorry, bin ein wenig genervt, Hast aber Recht!

Frage: Kann das echt sein, dass man die Wiederherstellungs-CDs nur EINMAL erstellen kann?!

---

Das ist schon schade. Die neue Festplatte bleibt dann wohl erstmal in der Box, weil ich MEIN Windows 7 nicht installieren kann und darf ...

Rescue und Recovery hat den einen Link ausgeblendet, mit dem man die WiederherstellungsCDs erstellen konnte, die andere Stelle, an der man WiederherstellungsCDs erstellen kann, bringt nur Murks auf die SD Karte und ... mit das mit Daemon Tools emulierte Laufwerkt wird von Rescue und Recovery auch nicht akzeptiert.

Und nun?

Ein Support ist um diese Uhrzeit nicht erreichbar, vielleicht kann ich mir dann irgendwann CDs bestellen, die dann irgendwann kommen ... und die ich dann irgendwann einmal mit einem externen Laufwerk zum Laufen bringen kann. Tja, und bis dahin ... wie kann man nur als Anwender auf die Idee kommen, sich eine neue Festplatte zu kaufen. Danke Lenovo. Eigentlich ist Apple gar nicht dumm, seine Komponenten gar nicht erst zum Austausch vorzusehen ....

Zuletzt bearbeitet:
Bitte verfasse in Zukunft kein Drei- und Vierfachposts, sondern editiere Ergänzungen in den vorhandenen Beitrag hinein.

Und wie es immer ist. Hinterher ist alles ganz leicht.

Das Thinkwiki und Eure Ideen waren sehr hilfreich. Die Wiederherstellung aus der SD - Karte ist geradezu zu empfehlen.

Dankfe für die Hilfe.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben