Neue Festplatte/Vista Ultimate

timon

Member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2006
Beiträge
97
Hallo,

ich würde meinem Thinki T61 zu Weihnachten eine neue und schnelle (7200er) Festplatte schenken. Habe jetzt folgende im Auge:

Hitachi TravelStar 7K200 - Festplatte - 200 GB - intern - 2.5" - SATA-150 - 7200 rpm - Puffer: 16 MB

Was haltet ihr von der HDD? Geht mit der dann auch noch dieses "Active Protection"?

Dabei will ich gleich auch noch von Windows Vista Business 64Bit durch 32 Bit Vista Ultimate ersetzten. Treiber dürften kein Problem werden, oder?

Danke für Eure Hilfe!

timon
 
@ChrisBu:

Kannst du vielleicht Schritt-für-Schritt mal erklären wie du das mit der AccessConnection hinbekommen hast? Habe keine rechte Ahnung wie ich das anstellen soll. Läuft dann die Verbindung nur über W-LAN an der Uni oder kann ich auch von daheim aus mit meinem DSL-Anschluss die VPN-Verbindung aufbauen?

Sorry, habe echt keine Ahnung wie ich das machen soll...

Danke für Deine Hilfe!

Timon
 
du musst mal an deiner Uni nach pptp fragen, wollte ne Anleitung schreiben aber das bringt dich ja nicht weiter weil ich die ganzen Serveradressen und so nicht weiss.
Damit kannste von jedem Inetanschluss aus ins uni netz.
 
Werde mich die Tage mal mit der Uni in Verbindung setzen, vielleicht sind die vom Rechenzentrum ja kooperativ, manchmal garnicht so einfach.

Andere Frage bzgl. Installation von Vista Ultimate 32bit auf der neuen HDD.

Habe jetzt auf der Webseite von Lenovo geschaut welche Treiber es so gibt und festgestellt: Das ist ja ewig viel! Gibts da irgend einen Trick? Reicht es wenn ich irgend so ein Thinkvantage System Update Tool von Lenovo installiere? Könnte das dann vielleicht alles machen?

Edit: Habe gerade http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=TVSU-UPDATE gefunden. Verstehe ich das richtig das dieses Tool meine ganze Arbeit erledigt?

Danke für Eure Hilfe!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben