Neue Festplatte/Vista Ultimate

timon

Member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2006
Beiträge
97
Hallo,

ich würde meinem Thinki T61 zu Weihnachten eine neue und schnelle (7200er) Festplatte schenken. Habe jetzt folgende im Auge:

Hitachi TravelStar 7K200 - Festplatte - 200 GB - intern - 2.5" - SATA-150 - 7200 rpm - Puffer: 16 MB

Was haltet ihr von der HDD? Geht mit der dann auch noch dieses "Active Protection"?

Dabei will ich gleich auch noch von Windows Vista Business 64Bit durch 32 Bit Vista Ultimate ersetzten. Treiber dürften kein Problem werden, oder?

Danke für Eure Hilfe!

timon
 
alles kein prob. warum willst du von 64bit auf 32bit wechseln?
 
Schön zu hören wenn das alles keine Probleme machen sollte. :-) Danke für deine Antwort!

Brauche leider für die Uni den Cisco VPN Client, den gibts derzeit nur für Vista 32 Bit. Solange muss mein Thinki daheim bleiben und mein altes Notebook darf mich begleiten. Was so ein kleiner VPN Client alles auslösen kann...

timon
 
Welcher VPN-Client ist kompatibel zu Cisco? Kenne nur vpnc unter Linux...

PS: Die Platte werde ich mir heute oder morgen auch bestellen ;-). Denke die Wärmeentwicklung sollte nicht so viel größer sein. Die Hitachi sollte schneller als sämtliche Konkurrenzprodukte sein und hat eine MTBF von 600.000 Stunden. Bei Samsung sind es 300.000. Nicht, dass ich da jemals hinkäme, aber wer weiß.
 
Gute Idee, kennst du zufällig eine Alternative zum Cisco?

Edit:
@knarfR61: Gleicher Gedanke ;)
 
Original von knarfR61
Denke die Wärmeentwicklung sollte nicht so viel größer sein. Die Hitachi sollte schneller als sämtliche Konkurrenzprodukte sein und hat eine MTBF von 600.000 Stunden. Bei Samsung sind es 300.000. Nicht, dass ich da jemals hinkäme, aber wer weiß.

die hdd ist mir definitiv zu klein. die samsung hdds haben immer sehr schlecht abgeschnitten. hitachi war frueher bei ibm erstausruester. werde mal den januar abwarten, dann kommen diverse 320gb modelle auf den markt :-D
 
@hemzet: Mir geht es in erster Linie um Geschwindigkeit. Schließlich ist die Festplatte noch immer der Flaschenhals in Bezug auf die Datenverarbeitung. Da werden die neuen Platten auch nicht so viel mehr Leistung aufbieten.
 
gut dass man dank access connection keinen VPN clienten braucht!

man kann unter den Profilen bei access Connection VPN verbindungen herstellen.
Und das ist super bequem und einfach einzurichten.
Das mach ich für meine Uni auch. Wir arbeiten sonst auch mit dem Cisco clienten.



Habe nämlich auch vista x64.
 
schau mal hier:

hier

diese hat das was du suchst......ich habe da leider nur eine von brauche bitte noch welche.....von. PN danke
 
Sorry wenn ich den Beitrag ausgrabe...
Hat schon jemand was herausgefunden bzgl. Windows Vista + VPN?
 
Zum Netgear Pro Safe VPN Client gab's nun ne Beta, die aber auch nur Vista 32bit unterstützt. Ich such selbst noch verzweifelt nach nem Client für Vista 64bit und bekomm den anderen unter virtual PC 2007 und XP einfach nicht zum Laufen.

Mfg Eric
 
anscheinend wollt ihr meine Antwort überlesen. Warum unbedingt einen externen VPN clienten für vista x64 wenn in access connection einer eingebaut ist?
Auch unter Vista kann man ohne CPN clienten verbindungen verwalten.
 
Ohne digitale Zertifikate bringt mir das nix. Vielleicht hab ich das aber bei Acc auch übersehen. Doch wüsste ich nicht wie ich die dort einbinden sollte.

MfG Eric
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben