neue Festplatte: statt 160GB werden nur 128GB angezeigt

Thinky7

Member
Themenstarter
Registriert
15 Feb. 2006
Beiträge
149
Hallo guten Abend! :)

bin gerade dabei eine größere Festplatte in den T41 einzubauen. Hierzu möchte ich mit Acronis True-Image klonen und stelle dabei fest, das nicht annähernd 160 GB angezeigt werden, sondern nur 128!

Die neue Festplatte ist eine Samsung HM160HC. Mein T41 hat 1,4 GHz, 512Ram und derzeit ist bislang war/und ist noch eine 40 GB Platte eingebaut. Habe Windows XP Professional SP 3.

Wer kann mir hierzu was sagen und kann ich mit Acronis eine weitere zugreifbare Partion erstellen???
 
Nur weil dein USB-Gehäuse die 160 GB erkennt, muss das bei einem anderen nicht genauso sein...
 
alle GB´s wieder da! NTFS oder FAT32??

Hallo und schönen Sonntag :thumbsup:

Habe heute geklont mit Acronis und siehe da 8o
alle GB´s wieder da!!!

Eine Frage ist jetzt noch offen: meine Primärpartition hat nun 80,01 GB und ein weiterer unzugeordneter Bereich hat 69,04 GB. Also schonmal zusammen 149,04 GB.
Dieses unzugeordneten Bereich möchte ich noch partionieren. Aber wie? Mit Fat32 (oder Fat16) oder besser auch mit NTFS ???

Vielen Dank für Eure Antworten, hat mir sehr weitergeholfen!
 
RE: alle GB´s wieder da! NTFS oder FAT32??

[quote='Thinky7',index.php?page=Thread&postID=533438#post533438]alle GB´s wieder da!!! [/quote]Was war denn die Ursache bzw. wie wurde das Problem behoben?
 
Was nun die Ursache war kann ich nicht wissentlich sagen. Jedenfalls von dem Moment an, wo die Samsung 160GB Festplatte, welche zuvor mit Acronis geklont wurde, im T41 Schacht steckte, zeigt die Datenträgerverwaltung annähernd 150 GB an.

Und vielleicht hat das BIOS-Update ja auch was gebracht.

Danke für die Tipps :rolleyes:
 
[quote='Thinky7',index.php?page=Thread&postID=533438#post533438]Aber wie? Mit Fat32 (oder Fat16) oder besser auch mit NTFS ???[/quote]
Nimm NTFS, dann hast Du keine Probleme mal Dateien über 4 GB (Minus 1 Byte) zu speichern. (DVD ISO)

Gruß Flexibel
 
[quote='Thinky7',index.php?page=Thread&postID=533617#post533617]Was nun die Ursache war kann ich nicht wissentlich sagen. Jedenfalls von dem Moment an, wo die Samsung 160GB Festplatte, welche zuvor mit Acronis geklont wurde, im T41 Schacht steckte, zeigt die Datenträgerverwaltung annähernd 150 GB an.[/quote]Das lag es am USB Gehäuse bzw. dem verbauten USB-IDE-Adapterchip.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben