Neue Festplatte in R52

misterjan

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe vor meine 60GB Festplatte im R52 durch eine 320GB Platte zu ersetzen. Ich würde dann gerne einen Klon meiner alten Festplatte auf die neue übertragen. Für diesen Zweck wird hier im Forum immer das Programm Acronis genannt. Ich habe hier das Programm Acronis Disk Director Suite 10. Kann ich damit einen Klon erstellen, oder benötige ich zwingend Acronis True Image?

So, ich habe heute die neue 320GB, IDE Platte von Western Digital eingebaut und vorher von der alten gespiegelt. Hat auch alles super geklappt. Habe jetzt halt nur den 2010 Fehler. Werde mich aber noch informieren, wie ich da Bios dazu bringe den Fehler zu übergehen.
Jetzt habe ich leider ein anderes kleines Problem: Die kleine Schraube, mit der der "Festplattenhalter" im Gehäuse befestigt ist, ist verschwunden. Das muss schon in den letzten Tagen passiert sein, da ich die Platte schon mal am Wochenende raus hatte. Wo bekomme ich denn so eine Schraube her?
Ich habe noch ne andere Frage: Funktioniert mit der neuen Platte eigentlich noch die Technologie die dafür sorgt, dass die Festplatte ruht, wenn es eine Erschütterung gibt?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben