Neue Festplatte in 600 e einbauen

frankvondenhoff

New member
Registriert
16 Jan. 2008
Beiträge
41
Hallo Forum !!

kann mir jemand sagen wie ich die festplatte beim 600 e wechseln kann !! (anleitung) oder mir links zeigen kann wo ich günstig für das 600 e eine neue platte beziehen kann ! schonmal im voraus danke !!

gruß Frank
 
Feschtpladden bekommste bei jedem gut sortierten Compi Händler, kosten auch nicht mehr die Welt.

Ansonsten mal in der Bucht gucken.

Wobei ich den Combi Händler Vorort bevorzuge, falls was mit der Pladde ist, erwarte ich Sofort Ersatz, nix mit hin und her schicken und lange erklärungen herniederschreiben.



Nobby
 
Hallo nobby !!

danke für die antwort !!

muss ich denn irgendetwas beachten beim festplattenkauf ?? oder kann ich auch eine 80 gig platte in mein 600e bauen !! also leute ich bin neuling in bezug auf think pads !!

gibst denn bei ebay keine platten dafür !!

und wie baue ich die ein ??

gruß Frank
 
Natürlich gibts die auch bei ebay:


Startseite
>
Kaufen
>
Computer
>
Notebookzubehör
>
Festplatten, intern 2,5"

Dann noch drauf achten, dass du eine mit ATA/IDE aussuchst, und mit 40 GB bist du bestimmt auf der sicheren Seite, bei 80 oder größer ist vielleicht ein BIOS-Update erforderlich.
 
Hallo
Du legst das 600E aufs Kreuz, daß das CD Laufwerk zu Dir zeigt.
7,5 cm vom rechten Rand drehst Du eine Schlitzschraube heraus. Dann kannst Du die ca 7 cm breite abgeschrägte Blende entfernen, hinter der die Festplatte sitzt. Merke Dir die Einbaulage. Meines Wissens passen in 600E alle 2,5" ATA Platten bis 120GB mit dem neuesten Bios. Das findest Du auf der Lenovoseite.
F1 Taste festhalten und Netzschalter einschalten bis das Biosmenü erscheint. Dort findest Du die Biosversionsnummer.
mfG Eggerd
 
Und beim einbauen der Platte (nimm eine mit 5400 Umdrehungen) hab selbst ne Samsung40GB ist super leise und schnell, oder die Seagate Momentus 40Gb soll auch super leise und noch schneller sein,