Neue Festplatte für T61p für Win7

Mehl

New member
Registriert
12 Nov. 2007
Beiträge
201
Hallo Leute

Da ich es mir im Moment nicht leisten kann meine Daten in den sicheren Tod durch ein Win7 Upgrade zu schicken, wollte ich für mein T61p eine neue Festplatte habe, am liebsten natürlich Größer als die jetzige 80 oder 120gb festplatte. Wichtig ist für mich zum einen das sie leise und VORALLEM schnell ist.
Da ich mir aber keine SSD leisten kann, muss ich wohl noch bei einer "normalen" bleiben.
Funktioniert das Active Protection System den eigentlich mit allen Festplatten oder nur bestimmten?

Primäre wäre ich gerne so in dem preisegment 50-75€ Unterwegs, wobei mir auch 250GB reichen wenn der rest dafür gut ist.

Mfg mehl
 
[quote='Mehl',index.php?page=Thread&postID=804789#post804789]Funktioniert das Active Protection System den eigentlich mit allen Festplatten oder nur bestimmten?[/quote]
Das funktioniert bei allen. Manche Festplatten haben selbst intern nochmal einen Schutz, dann hast du redundant doppelten Schutz. Aber das ThinkPad eigene Lesekopf parken geht bei allen Festplatten.
 
Ah, danke schonmal für die Antwort.

Wie sieht das mit dem Anschluss aus, ist das Sata oder E-Sate oder IDE, oder was ist jetzt gerade in Notebooks "in" ? ;)

Hatte bisher ein Auge auf die Hitachi Travelstar 320GB gerichtet, was haltet ihr von der?
Oder die etwas kleinere 250GB version, wobei das auch nur knapp 10 Euro sind...
 
Wirklich leise HDs sind nur SSDs.

Meine Hitachi 543216 (160 GB, 5.4k/U) ist flüsterleise, hat aber auch nur eine Platte.

Eine 320 GB hat immer zwei Platten, das rauscht hörbar in stiller Nacht.

Die einzig mir bekannten 5.4k/U Platten mit einer Platte gehen bis 250 GB. Und da gibt es zwei. Eine Samsung, deren Bezeichnung ich i.M. nicht zur Hand hab und die Hitachi Travelstar HTS545025B9A300.

Und genau die werde ich demnächst mal testen und dann berichten.

Die o.a. Samsung mit nur einer Platte wurde hier im Forum schon mal als zu laut beschrieben, musst du mal in der Suchfunktion schauen.

Aber 320 GB mit nur einer Platte gibt's nicht.
 
Ja, "leise" solange ich nicht das gefühl habe das sie mir um die ohren fliegt ist das schon in ordnung, wollte nur verhindern das ich dann irgendso ein monste einkaufe ^^
 
also meine samsung 320 hört man auch gar nicht. hitachi travelstar und western digital können da nicht mithalten
 
Nimm die Scorpio Black 320 mit FreeFallSensor--- > http://geizhals.at/deutschland/a340981.html

Bei mir bootet Win7 in ca. 30 Secs zum Login.

Die Platte ist der Hammer. Viele schwören auf die, ich auch :) Ach ja, 5 Jahre Garantie ^^

wdscorpioblackpa95.png
 
^^ Ah ok, dann hat mich mein Riecher nicht ganz betrogen, die ist schon reserviert und ich müsste mir die heute abend abholen können.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben