Neue Festplatte eingebaut

asadman

New member
Themenstarter
Hallo,
ich hoffe hier kann man mir helfen. Denn der PC-Freak im Ort konnte mir nicht helfen. Und verarscht hat er mich auch :-)
Also ich hab ein Thinkpad (Garantie schon abgelaufen).
Vor kurzem hat Festplatte (160 GB -incl. versteckter Partition) nicht reagiert. ich bin dann mit dem Laptop zum örtlichen PC-Freak gegangen und der hat mir eine neue Festplatte eingebaut -aber ohne Windows natürlich.
ER sagte mir dass er die versteckte partition auch "clonen" könne. Nun hat er eine "neue" Festplatte eingebaut aber ohne versteckte Partition.
Hat vielleicht jemand ein Tipp für mich wie ich den versteckten Partition wiederherstellen kann oder wie ich wieder Vista ohne der Partition instalieren kann?
Denn die CD von Lenovo "Operating System Recovery Disc (Nr.2)" funzt nicht. Ich muss aber dabei sagen, dass ich die CD mit "Start Recovery Disc" verloren hab.
Nun hab ich eine neue Festplatte aber ohne Windows. Bitte bitte hilft mir mal.

Hallo sadman,

willkommen im Forum :)
Hat dir der Händler deine alte Platte wieder mitgegeben? Also ganz ohne Recovery Medien und ohne Installations CD/DVD wird es natürlich schwierig. Falls du Student o.ä. bist, könntest du evtl. eine Möglichkeit haben das MSDNAA Programm von Microsoft zu nutzen.

VG
Pep

Auch von mir "Willkommen im Forum",

was genau heisst denn, die Platte hat nicht mehr reagiert?
Hat sich das OS einfach nicht mehr booten lassen oder war die Platte komplett tot? (Lief also gar nicht mehr an)
Bei Letzterem dürfte sich ein Clonen als sehr schwierig bis überhaupt nicht machbar herausstellen.

Vista kannst Du mit einer handelsüblichen Installations-DVD installieren. Brauchst eben eine gültige Lizenz sprich Seriennummer.

Hallo Leute
Zunächst Danke für den herzlichen Empfang im Forum.
Ja ich hab die alte Festplatte bekommen.
Die Festplatte hat gefunzt,... z.B. im abgesicherten Modus könnte ich surfen...
Thinkvantage hat aber nicht richtig funktioniert.. konnte einen "file" nicht finden..
Das Betriebssystem hängte sich immer auf... ich konnte mich z.B. nicht anmelden..
Wie gesagt abgesicherter Modus hat gefunzt..

Ich habe einige DVD von Lenovo...Aber damit kann ich nicht booten. Ja ich bin Student..
Aber gibts nicht eine Möglichekeit "Start Recovery Disc Nr 1" downzuloaden und brennen? Und wird es überhaupt klappen?
Danke

Willkommen im Forum.
Eine der Lenovo-DVDs muss heißen "Rescue and Recovery Start CD" oder so ähnlich. Mit dieser bootest Du und wählr Wiederherstellung des Werksauslieferungszustands. Nach Aufforderung lege anschließend die Datenträger zur Wiederherstellung 1 und 2 ein..

Leider hab ich diese DVD nicht. Laut der Anleitung heißt sie "Start Recovery Disc".
Kann man so eine DVD von Herstellerseite downloaden? Ich hab leider nichts gefunden.

Also Ich denke momentan nicht dass die Festplatte einen Defekt hat sondern nur das OS "vermurkst" ist.

Wieviel DVD´s / CD´s hast Du denn und wie heißen die?

SAg mal Daniel
was ist OS? :)
- Applications and Drivers Recovery Disc für ....R61
-Supplemental Product Recovery CD for...Type:6480 usw..
-Operating System Recovery Disc Vista SP 1 (Nr. 2)
-Windwos XP Recovery Disc (Rescue and Recovery)
-CD zur Produktwiederherstellung für Thinkpad ...R61 usw. ( ich hab eine R61)

Ich versuche grad XP zu instalieren. Dieser greift erst auf REscue and Recovery also ThinkVantage...

Danke

Clone die alte HDD auf die neue (neue HDD bleibt hierzu eingebaut, alte HDD in USB-HDD-Gehäuse):
[erledigt] T61 bootet nicht - Wie klone ich richtig mit Clonezilla?

Anschließend von der neuen HDD die Recovery-Partition booten und System auf Werksauslieferungzustand herstellen. Anschließend die Boot-CD für R&R erstellen und zu den anderen Lenovo-DVD packen.

OS = Operating System = Betriebssystem

Danke für deine Vokalbellektion :)
und lesestoff ... mensch ich dachte ich hab Semesterferien :)

Dann müsste die die alte HDD irgendwie USB-Fähig machen?

Ich melde mich wieder wenn was nicht klappt oder Lektionen brauche *gg*
Mornsgrans' schrieb:
Clone die alte HDD auf die neue (neue HDD bleibt hierzu eingebaut, alte HDD in USB-HDD-Gehäuse)

Hallo
jezt hab ich irgenwie geschafft mit XP zu booten und instaliert.
Diese XP-DVD hat auch eine versteckte Partition geschaffen. Aber ich weiß nicht was drauf ist (ob XP oder Vista)

DEnn mit Vista-DVD konnte ich nicht booten.

Das wollte ich mitteilen.

:confused:

Du weisst nicht ob Vista oder Windows XP installiert ist?
Oder Du weisst nicht welches OS sich auf der verstecken Partition befindet?

Daniel-ThinkPad' schrieb:

Daniel-ThinkPad' schrieb:

OS = Windows Xp
Aber ich weiß nicht was auf der versteckten Partition drauf ist :-)

Wenn ich mir Datenverwaltung angucke, dann ist dort eine 5 GB versteckte Partition mit dem namen "Service001

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben