Neue Festplatte, aber welche?

carlito

New member
Themenstarter
Hallo,

meine Hitachi Travelstar 7K200 100GB, SATA (HTS722010K9SA00) wird immer voller... Also soll eine neue Festplatte her. Nur welche?

Was mir an der jetzigen gut gefällt sind Geschwindigkeit und Läutstärke. Beides absolut überzeugend.

Deshalb dachte ich bei der neuen an eine Hitachi Travelstar 7K500 500GB, SATA II (HTS725050A9A364).

Oder gibt es andere Empfehlungen? Selbstverständlich sollte die neue Festplatte möglichst groß und vor allem schnell sein.

Danke!

Ich war von der Samsung SpinPoint M7 320GB, SATA II (HM321HI) sehr positiv überrascht - sehr leise auch im Vergleich zu als leise bekannten Festplatten (Hitachi 5k500.B etc). und sehr flink (100MB/s ab 8K). Der große Bruder (HM641JI) dürfte aufgrund von 2 Plattern nicht mehr ganz so leise sein

habe mir heute eine Western Digital WD6400BEVT Scorpio 640GB gegönnt. Soll sehr flott sein dank 2x 320gb (314?) Plattern und auch recht leise. Gibt aber User (im Forum) die von zu viel lautstärke berichten, andere wiederum freuen sich über den niedrigen lärmpegel. also nicht so ganz sicher :P

Danke für eure Meinungen.

Habe die HTS725050A9A364 für 93,89€ inkl. Versand bei Cyberport gefunden und würde dort bestellen. Oder kennt jemand einen besseren Preis?

Nachdem ich in einigen Preisvergleichen gestöbert habe überlege ich nun, ob nicht vielleicht doch eine 5400 rpm Platte reicht. Immerhin sind die deutlich günstiger. Meint ihr der Aufpreis für 7200 rpm Platten lohnt sich? HDD Performance ist mir schon wichtig, da ich viel mit virtuellen Maschinen arbeite.

die meisten 7200rpm platten sind spürbar lauter als 5400er. bei den aktuellen datendichten reichen normalerweise auch 5400er.

hier im forum sollten sich paar benchmarks finden lassen, v.a. interessant für dich wäre auch der Festplatten-Vergleichs-Fred

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben