neu installation auf thinkpad twist geht nicht

djshooter

New member
Themenstarter
Hi ich habe gestern mein Twist bekommen. nun das ist vollgepackt mit unnötigen Programmen und apps und Chrome startet nicht -.-

ich habe für meinen letzten thinkapd ne win8 pro 64 bit gekauft mit legalem key natürlich
also dachte ich mir das ich das gerät richtig platt mache und frisch installiere

nun also hab ich das win 8 pro downloadet. meine Serial gesichert und nen bootfähigen stick erstellt

bin dann über allgemein in win8 auf booten von externen medium (oder so ähnlich) gegangen hab beim start die enter taste gedrückt und den stick als bootmedium ausgewählt

jetzt kommt das Problem

da bei den neuen geräten ja der key im bios verankert ist sagt er mir das der key nicht zum Produkt passt und ich einen anderen key eingeben soll.

drücke ich auf OK so wiederholt sich das spiel nur. ich kann meine gekaufte Serial nicht eingeben

habt ihr ne Idee wie ich eine saubere Installation machen kann?

Hi,

das liegt an UEFI. Hier hat ein Nutzer Folgendes geschrieben, vielleicht hilfts Dir ja:

Found a working solution... just in case anyone else runs into an OEM computer that has product keys embedded it the UEFI firmware.

The solution was very simple and easy to complete. First you'll need a copy of your original Windows 8 Professional DVD or an ISO of it. You'll also need an empty USB thumb drive 4GB or larger.

Using the steps on this website - complete the formatting of the thumb drive:
http://www.blogsolute.com/create-windows-8-usb-bootable-pendrive-uefi-boot/25988/

Then create a file named PID.txt (as described below).
http://www.blogsolute.com/windows-8-clean-installation-product-key-do-not-match/25990/

After many hours of banging my head against the UEFI firmware, the PID.txt solution works great. When the windows installer find PID.txt, it uses that product code and ignores the one embedded in the computers firmware.

Be sure to complete the formatting of the thumbdrive for UEFI, its necessary for the secure boot requirements of many new PCs. You could try booting in Legacy mode, but it wouldn't work on my computer.

Cheers.

Danke fuer Die Links. Mein englisch ıst etwas eingerostet. Kannst du mir schreiben Was Ich Wie laden Muss und in Welcher Reihenfolge erstellen usw?

Win laedt man Doch ueber Das Win Tool runter Oder? Dort dann davon Ein image erstellen? Und weiter komme Ich Nun nicht Mit

Ok, in Kurzfassung:

*USB Stick mit Windows 8 erstellen. Wie das geht siehst Du hier. Edit: Falschen Link eingefügt...jetzt ist der Richtige drin. Wichtig ist, dass der Stick FAT32 formatiert wird, wie's in dem HowTo beschrieben ist!

*Dann im Verzeichnis sources auf dem USB Stick die Datei PID.txt erstellen und wie folgt befüllen:

[PID]
Value=xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx

Wobei die Xe durch Deinen gekauften Key zu ersetzen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Werd Ich Gleich testen Wenn Ich zuhause Bin. Danke und bis spaeter

okay und wie boote ich dann dirtekt davon? stick rein , lappi aus. lappi an und sofort ENTER gedrückt lassen? oder sollte er den stick dann automatisch als boot medium erkennen?

okay gebootet hat er aber der serial fehler kommt noch immer -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das Twist nicht. Aber oben schreibst Du doch, dass Du die Installation vom Stick schonmal gemacht hast. Genauso solltest Du dann auch jetzt vorgehen.

Edit: Die Textdatei hast Du definitv erstellt? Wie hast Du sie erstellt? Mit Neu -> Textdokument? Dann musst Du sie nur PID nennen, die Endung txt wird dann automatisch vergeben.
Sonst guck mal hier rein. Vielleicht hilft es Secure Boot zu disablen.

Zuletzt bearbeitet:
habs installiert bekommen. der fehler war oben bei dir

vallue
statt
value

disablen liess sich nix im bios. k.a wieso

nächstes problem war dann das die serial noch an meinen alten pc gebunden war.
somit musste ich hoffen das die telefonische aktivierung funzt.

ich hoffe das das noch geht wenn ich updates fahre aber scheinbar läuft es jetzt. werde nun mal treiber updaten und dann schauen ob chrome wieder geht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben