Neu hier !!

xxx40

New member
Themenstarter
Guten Tag,
ich bin seid einigen Tagen hier im Forum angemeldet und möchte
mich heute vorstellen .
Ich bin glücklicher Besitzer eines TP X40 welches ich in Ebay gekauft habe.
Ich habe wohl glück gehabt, denn es entspricht genau der Beschreibung und meinen Erwartungen. ^^

Hier im Forum habe ich mich umfangreich über dieses g...e Gerät informiert .

Vielen Dank für diese vielen Informationen!!! :thumbup:

Grüß Gott an die Neuglinge hier im Forum! Die Anmeldung war eine sehr gute Wahl, da sprech ich aus Erfahrung :thumbsup:

Dem kann ich mich nur anschließen.

Wer schon mal sein Thinkpad auf dem "OP-Tisch" liegen und erfolgreich behandelt hat, wird eh von einer Sucht gepackt.

.

Problems mit dem Neuen

Oh, danke für das Hallo!

Eure Hilfe kann ich auch gleich gebrauchen. :-(
Mein t30 ist heute angekommen. Soweit sieht das Teil recht gut aus. Optischer Zustand super!
Das Display ist etwas dunkel, aber das kann auch an den Treibern liegen. Wir haben nur mit Knoppix getestet.

Nur gibt es ein Problem, und zwar soll es 1024 MB Ram haben, aber sowohl Bios, die check.exe und auch alle anderen Tests erkennen lediglich 512 MB (bzw. 511MB). Wir haben die Ram einzeln getestet (auf dem 1. Slot, ob man den 2. auch nehmen könnte, also nur den, wußten wir nicht, haben wir sicherheitshalber gelassen). Beide 512er laufen, aber eben nur einzeln.

Ich bin darüber etwas verärgert, denn das hätte Lapstore (Verkäufer) auch selbst erkennen können!

Meine Frage jetzt an Euch: Wie kann man herausfinden, ob der 2. Slot überhaupt funktioniert? Könnten wir einfach nur den bestücken, oder bringt das nichts, bzw. sollte man das besser nicht? :wacko:

hier ist nen eigener Thread wahrscheinlich besser angebracht...
(im T-Serie Unterforum)

zu dem Problem selbst:
- an Lapstore wenden
- Fragen, wie's weiter geht
- als letztes Mittel vom Kauf zurück treten (Widerrufsrecht sollte 2 Wochen bestehen)

cheers...

Die defekte Speicherbank ist DER typische Fehler bei den T30. Hat beinahe jedes. Und dies sollte auch Lapstore bekannt sein. Wenn Dir das Book ansonsten gefällt, rate ich Dir: Nimm den Fehler hin, besorg Dir einen 1 GB-Baustein und pack ihn in die funktionierende Bank. Dann hast Du lange Freude am T30. War auch meine erste persönliche Bekanntschaft mit den Thinkpads (übrigens auch gleicher Fehler!) und das Teil ist echt ansonsten sehr robust.

hajowito

wenn der Fehler Laptstore bekannt ist, hätten sie das doch erwähnen MÜSSEN, oder? 8|

cheers...

mit Lapstore verhandeln, die solln dir einen 1gb speicherriegel im tausch gg. die 2 512mb schicken und schon hast ruhe.
(vorausgesetzt die lassen sich auf sowas ein) ....

ich würde evtl. zudem eine Preisminderung ersuchen...
denn auf 2GB wirst du in dem Fall nie upgraden können...
dann bist du bei 1GB am Maximum mit einer defekten Speicherbank...
(die defekte Speicherbank ist übrigens ein bekannter Fehler der T30er)

wie gesagt, eigentlich hätte irgendwo im Angebot stehen müssen, dass eine der Speicherbänke nicht luppt...
vor allem, wenn das Gerät mit 1GB Ram verkauft wurde...
schließlich kann jeder Technik-Mitarbeiter sehen, was das Betriebssystem an Ram erkennt...

cheers...

T-Serie Unterforum[/url])
Das habe ich mich nicht getraut. Aber muß ich dann am WE wohl noch machen.
Gestern war es auch schon sehr spät geworden, da meine Freunde erst nach 21.00 Uhr kommen konnten. Und ich sitze sozusagen 'auf Kohlen', da ab morgen renoviert wird und ich wegen des Paketes meine ganzen Besorgungen und letzte Vorbereitungen noch machen muß, noch einen Termin habe usw. - War nicht meine Zeitplanung, das TP hätte eigentlich schon vor 1 1/2 Wochen da sein müssen, aber da ist bei Lapstore was dazwischen gekommen.

Danke Dir auch für die anderen Hinweise.[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=450930#post450930]Die defekte Speicherbank ist DER typische Fehler bei den T30. Hat beinahe jedes. Und dies sollte auch Lapstore bekannt sein. Wenn Dir das Book ansonsten gefällt, rate ich Dir: Nimm den Fehler hin, besorg Dir einen 1 GB-Baustein und pack ihn in die funktionierende Bank. Dann hast Du lange Freude am T30. War auch meine erste persönliche Bekanntschaft mit den Thinkpads (übrigens auch gleicher Fehler!) und das Teil ist echt ansonsten sehr robust.

hajowito[/quote]Ich hatte es schon befürchtet, da ich hier ja bereits viel gelesen habe (konnte mich nur nicht so daran erinnern, ob es die T4x (hatte zuerst einen T41 bestellt, den Vertrag wg. des Flex-Problems jedoch storniert) oder T30er betraf, und ob es was Spezielles für die Serie war. Den Fehler einfach hinzunehmen ist mir allerdings nicht einsehbar, schließlich senkt das den Wert erheblich, da das TP dadurch nicht weiter nachrüstbar wird. Sollte ich aus z.B. beruflichen Gründen mal gezwungen sein, Vista *ohgraus* zu verwenden, würde es mit 1GB mager werden, schätze ich. Aber mal sehen! Ansonsten macht mir das TP ja einen guten Eindruck (das Display ließe sich im Bios auch noch heller einstellen), ist aber noch nicht ganz durchgecheckt.

Vielen Dank auch Dir für die schnelle Antwort!!!

unic

T-Serie Unterforum[/url])
Das habe ich mich nicht getraut. Aber muß ich dann am WE wohl noch machen. [/quote]
Generell sollte in einem Thread ein Thema bzw. Themenkomplex abgehandelt werden.
Das hist ist ein Vorstellungsthread, da ist ein techn. Problem eher weniger an der Tagesordnung.
(Noch dazu gehört beides in unterschiedliche Forenbereiche.)

Du brauchst keine Scheu zu haben, ein neues Thema aufzumachen.
Ggfls. vorher kurz die Suche bemühen, ob diese Frage schonmal gestellt und beantwortet wurde.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=450444#post450444]
Knoppix und Ubuntu Live-CD haben ein Brennprogramm, mit dem Du eine CD probeweise "grilen" kannst ;)

Glückwünsche zu Deiner Wahl und viel Spaß mit dem guten Stück.[/quote]Hi Mornsgrans,
Manno, war nicht einfach!!!
Die neueren Versionen brauchen weit über 700MB Speicherplatz, um sie per RAM zu booten. Schlechte Karten, wenn einer der beiden 512er Chips durch defekten Slot nicht funktioniert. Irgendwann hatten wir jedoch noch eine kleinere Version im Netz gefunden. :rolleyes:

Danke noch einmal + Gruß
unic

Haallöö
Bin auch neu hier. [also heute das erste mal eingeloggt].

Wo bleiben meine Willkommensgrüße? :D

Hallo Yonah,

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=453925#post453925]Haallöö
Bin auch neu hier. [also heute das erste mal eingeloggt].

Wo bleiben meine Willkommensgrüße? :D[/quote]
wellcome back! Und bevor du dich daan gewöhnst gleich mal ein Dämpfer: Das war das erste und letzte Mal, dass ich dich Zurück-willkommen heiße. :P :D

Hi Mornsgrans,

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=453944#post453944]@buergernb:
Popcorn?[/quote]
danke! Nen Bier? :D

Für mich bitte Popcorn (süßes) und Bier :)
Ich habe ein einnehmendes Wesen :D

Für mich bitte keins, mag kein Alk. Aber falls ein Cocktail da wäre, sach ich nicht nein..

*ingope ein Popcorn mit Bier, buergernb nur ein Bier reich und beiden einen Liegestuhl anbiet*

*einen Rottweiler auf Yonah loslass*

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben