T-Serie Unterforum[/url])
Das habe ich mich nicht getraut. Aber muß ich dann am WE wohl noch machen.
Gestern war es auch schon sehr spät geworden, da meine Freunde erst nach 21.00 Uhr kommen konnten. Und ich sitze sozusagen 'auf Kohlen', da ab morgen renoviert wird und ich wegen des Paketes meine ganzen Besorgungen und letzte Vorbereitungen noch machen muß, noch einen Termin habe usw. - War nicht meine Zeitplanung, das TP hätte eigentlich schon vor 1 1/2 Wochen da sein müssen, aber da ist bei Lapstore was dazwischen gekommen.
Danke Dir auch für die anderen Hinweise.[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=450930#post450930]Die defekte Speicherbank ist DER typische Fehler bei den T30. Hat beinahe jedes. Und dies sollte auch Lapstore bekannt sein. Wenn Dir das Book ansonsten gefällt, rate ich Dir: Nimm den Fehler hin, besorg Dir einen 1 GB-Baustein und pack ihn in die funktionierende Bank. Dann hast Du lange Freude am T30. War auch meine erste persönliche Bekanntschaft mit den Thinkpads (übrigens auch gleicher Fehler!) und das Teil ist echt ansonsten sehr robust.
hajowito[/quote]Ich hatte es schon befürchtet, da ich hier ja bereits viel gelesen habe (konnte mich nur nicht so daran erinnern, ob es die T4x (hatte zuerst einen T41 bestellt, den Vertrag wg. des Flex-Problems jedoch storniert) oder T30er betraf, und ob es was Spezielles für die Serie war. Den Fehler einfach hinzunehmen ist mir allerdings nicht einsehbar, schließlich senkt das den Wert erheblich, da das TP dadurch nicht weiter nachrüstbar wird. Sollte ich aus z.B. beruflichen Gründen mal gezwungen sein,
Vista *ohgraus* zu verwenden, würde es mit 1GB mager werden, schätze ich. Aber mal sehen! Ansonsten macht mir das TP ja einen guten Eindruck (das Display ließe sich im Bios auch noch heller einstellen), ist aber noch nicht ganz durchgecheckt.
Vielen Dank auch Dir für die schnelle Antwort!!!
unic