Neu hier !!

xxx40

New member
Themenstarter
Guten Tag,
ich bin seid einigen Tagen hier im Forum angemeldet und möchte
mich heute vorstellen .
Ich bin glücklicher Besitzer eines TP X40 welches ich in Ebay gekauft habe.
Ich habe wohl glück gehabt, denn es entspricht genau der Beschreibung und meinen Erwartungen. ^^

Hier im Forum habe ich mich umfangreich über dieses g...e Gerät informiert .

Vielen Dank für diese vielen Informationen!!! :thumbup:

Hi xxx40,

LOL - und weil du nun ein X40 dein Eigen nennst, dachtest du, du postet das im Unterforum Hardware -> X-Serie!? :D

Gehört eigentlich mehr in den Smaltalk-Bereich. ;)

Trotzdem: Ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem neuen Schätzchen. Du wirst den Kauf sicherlich nicht bereuen. :)

welcome.gif

Willkommen im Forum!

Auch wenn Dein erster Thread im Smalltalk-Bereich "Was sonnst nicht passt" etwas besser aufgehoben wäre... ;)

Schätze es wird nicht lange dauern bis ein MOD den Thread verschiebt. :D

[edit] buergernb war schneller, prompte Reaktion... :whistling:

Und genau so prompt passiert, was unser Guru vorhergesagt hat: Thread in den Bereich "Was sonst nicht passt" verschoben.

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns.

hajowito

Zur Strafe wurde Dein Beitragszähler wieder auf Null gesetzt... 8o :whistling:

btw. Ein X-Notebook ist ne feine Sache, habe selber zwei davon.
Gratuliere Dir zu Deiner guten Wahl!
allright.gif

Auch von mir ein "Willkommen" und viel Spaß mit Deinem Thinkpad.

.

dann auch von mir "Herzlich Willkommen" und viel Spaß hier bei uns im Forum! :)

Willkommen im Biotop der Bekloppten :)

*huch will kleiner Lesen? I don´t care*

@Ingope, yo, so kann man das wohl sagen. :D

Auch von mir ein herzlich Willkommen!

Grüße
Andreas

auch neu hier...

Hallo TPler,
ich bin auch neu hier.

Mein Paket mit einem T30 ist gerade angekommen :) . Muß noch bis heute abend warten, bis ich es öffnen kann, da ich es zusammen mit Freunden machen möchte, die auch bei der Prüfung des Teils helfen. Ich selbst bin leider ziemlich unbedarft mit soetwas, habe aber bereits viel hier im Forum gelesen. Vor allem, wie man das Gerät vom Lüfter her etwas leiser laufen lassen kann (seuffz, da bin ich ja gespannt!).

Habt Ihr noch Tipps/Anregungen, worauf wir achten sollten?
Die Prüfung soll mit Knoppix erfolgen, da kein Betriebssystem installiert ist. - Wie kann man eigentlich den Brenner ohne installiertes Betriebssystem prüfen, oder reicht es, wenn er als DVD-Brenner erkannt wird?

LG
unic

Die Daten :) :

IBM Thinkpad T30 - 2,0Ghz - DVD-RW
> Wifi
> Kategorie: Gebrauchtgerät
> Prozessor: Intel Mobile Pentium IV 2Ghz
> Display: 14,1"XGA TFT Display
> (1024x768)
> Festplatte: 80GB (5400 U/min)
> Optisches Laufwerk: 8xDVD+/-RW Dual
> Double Layer Brenner
> Diskettenlaufwerk: nicht vorhanden
> Grafikkarte: Ati Radeon 7500 (16MB
> dedicated)
> RAM: 1024MB
> Netzwerkkarte: 11MBit Wireless + 10/100
> Wired Ethernet
> Kommunikation: internes 56k Modem V90 /
> 4Mbps Infrarot (FIR)
> Audio: 16-Bit Soundsystem mit
> Integrierten Lautsprechern und Mikrofon
> Schnittstellen: 1x Seriell / VGA
> Ausgang / 1x Parallel / 2x USB v1.1 /
> Mikrofon + Kopfhörer (Line In+Line out)
> / 2xCardBus PC-Card Steckplatz / TV-Out
> (SVHS/Composite)
> Akku: LiIonen (gebrauchter Zustand -
> 14tg.. Umtauschrecht bei
> Kapazität<40min - tats. Laufzeit kann
> variieren)
> Mausersatz: Touchpad und Pointing Stick
> Betriebsystem: Nicht vorhanden
> Garantie: 12 Monate Lapstore Garantie
> (bis auf Akku und Gewalt)
> Besonderheiten: Thinklight
> Tastaturbeleuchtung!
> Lieferumfang: Notebook + optisches
> Laufwerk + Netzteil + Akku

Knoppix und Ubuntu Live-CD haben ein Brennprogramm, mit dem Du eine CD probeweise "grilen" kannst ;)

Glückwünsche zu Deiner Wahl und viel Spaß mit dem guten Stück.

[quote='unic',index.php?page=Thread&postID=450450#post450450]Super, danke. Auch für die nette Begrüßung!

unic[/quote]Warte mit dem Lob, bis Ingope Dich begrüßt hat :D

Äh, ich bin doch im richtigen Unter-Forum, oder? Habe extra aufgepaßt! :wacko:
Ach - er kommt aus dem Norden (meine Mutter auch). Damit werde ich schon fertig.
Oder kann er mit Linux-Betriebssystemen bzw. Deinen Tipps nichts anfangen? ;)

Naaa, übt Ihr Euch beide in Rätseleien? ;-)

Mag er vielleicht keinen T30er? Oder würde er schimpfen, da ich vor meiner Frage die SuFu nicht ausreichend benutzt habe?

Ich hatte übrigens vor knapp 2 Wochen einen T41 bestellt, bin dann allerdings aufgrund des Flex-Problems, von dem ich hier im Forum gelesen hatte, wieder vom Kauf zurückgetreten. Dann war ich völlig beschäftigt damit, den Thread von "Fummler" mit seiner Lösung, und anschl. den Solidaritäts-Thread zu lesen. Nicht zu vergessen den mit der Sammelbeschwerde bzw. Umfrage (tolle Aktion). Zwischendurch noch Suche nach T30 allgemein, Lüfterproblemen/-Lösungen und sonstewas alles. - Na ja, da würde er mir bestimmt noch einmal verzeihen, oder? Hast Du ja auch (netterweise :-). ;-)))

Ach, er wird später schon genug Anlaß haben... :thumbup:

unic

Herzlich Willkommen auch von mir :)

Ohne dieses Forum wäre das Internet nur halb so schön.

Viele flexingfreie und inter-nette Grüsse,
Andreas :)

Danke, Andreas!
Hoffentlich erträgt das Forum auch Laien wie mich, seuffzzz, die eher nur Fragen als auch mal Antworten haben!
Aber immerhin habe ich den 600er zum Laufen bekommen, den ein Computerfreak schon aufgegeben hatte. - Na ja, meine einzige Hardware-Leistung. Ich habe einfach zuviel Schiß, daß ich etwas kaputt mache. Und zuviel an Unwissen, davon dann aber reichlich.

Seit ich den 600er geschenkt bekommen habe, mittlerweile mit etwas Aufrüstung seit über einem halben Jahr emsig in Betrieb, liebe ich die Kleinen Schwarzen (nicht nur ich, Freunde von mir ebenso, und unsere Begeisterung hat sich auch schon bei einigen Anschaffungen niedergeschlagen). Mein schneller Acer steht nur noch für zwischendurch die Nachrichten etc. (TV) und zum Brennen ab und an herum. Oder wenn ich wirklich mal ein interessantes avi sehen möchte, das schafft der Kleine nicht (und nur wenige Filmchen aus dem Internet). Dafür kommt ja jetzt der T30. Ansonsten warte ich lieber etwas länger... Dauert eben alles mit dem Kleinen ein wenig. ;) Da ich von zuhause aus auf einem Server arbeite, wird er aber weiter in Benutzung und Ehren bleiben! Trennen würde ich mich nicht von ihm, habe auch lange überlegt, ob ich überhaupt wirklich noch einen schnelleren brauche. Und dann werde ich mich auch noch einmal an die RAMs wagen. Bisher hatten wir nur einen der beiden 128er bestücken können, der andere wurde nicht erkannt, trotz neuem Bios. Na, vielleicht weiß ja noch jemand hier Rat, werde ich später mal angehen.

inter-nette Grüße finde ich ja toll! :)
Die auch zurück an Dich!

unic

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben