X6x Neu hier und stolzer Besitzer eines X61s

Thowald

New member
Themenstarter
Hallo geehrte Forengemeinde,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet. Habe keine Kategorie für Neuvorstellungen gefunden. Ansonsten bitte einfach verschieben.

Ich bin 41 Jahre jung und komme aus dem äußersten Südwesten der Republik. Ich war lange Jahre als Informatiker tätig und habe ältere IBM Geräte in meiner ehemaligen Firma kennen und schätzen gelernt.
Nun war ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einem kleinen elektronischen Begleiter der mir die fast vier Stunden die ich täglich im Zug verbringe etwas kurzweiliger und produktiver macht.

Da ein schrottiges Netbook nicht meinen Qualitätsansprüchen genügt bin ich schliesslich auf das X61s gestoßen. Nach einiger Recherche bin ich dann über einen Bekannten aus Hannover bei der Firma Luxnote gelandet wo ich mein jetziges X61s gebraucht erstanden habe.

Angeboten wurde das Gerät mit Bluetooth und Fingerprintreader in der Version 7666 AK7. Dies stellte sich nach Lieferung allerdings als nicht korrekt heraus (zu meinem Vorteil).

Ich habe das Notebook mit 4 GB Speicher aufrüsten lassen um es mit einem Windows 7 pro 64bit aus meiner Volumenlizenz auszustatten. Das Installieren lief wie geschnürt und nachdem ich mich durch den Lenovo "Treiberwald" geforstet habe ist alles gut und superschnell. Das Notebook kam mit einem nagelneuen Zubehörakku dessen Leistung super ist.

Der allgemeine Zustand ist bis auf einige Kleinigkeiten gut. Nachdem ich einiges über die schwachen Displays gelesen habe war ich erstaunt wie hell und klar dieses trotzdem ist. Vielleicht hatte ich ja Glück mit meinem. Aufgefallen ist mir sofort die Antenne rechts am Displaydeckel da das Gerät ohne UMTS Karte angeboten wurde.

Nach Druck auf Fn+F5 und aktivieren der UMTS Funktion brauchte ich nur noch meine Karte einzulegen und siehe da, UMTS funktioniert :-) Also die nächste positive Überraschung.

Nun werde ich mich hier ersteinmal weiter durch dieses interessante Forum klicken und hoffe ein paar zusätzliche Informationen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum und ja, so ein X61s ist schon eine feine Sache. Habe meins nun seit über 4 Jahren in Gebrauch und werde es, nachdem ich es letztes Jahr ein bißchen aufgerüstet habe (siehe Signatur), wohl auch noch locker die nächsten zwei Jahre weiter nutzen.

Glückwunsch zum Kauf!

Willkommen im Forum und ja, so ein X61s ist schon eine feine Sache. Habe meins nun seit über 4 Jahren in Gebrauch und werde es, nachdem ich es letztes Jahr ein bißchen aufgerüstet habe (siehe Signatur), wohl auch noch locker die nächsten zwei Jahre weiter nutzen.

Glückwunsch zum Kauf!

hallo, ich kann dir nur recht geben. mein x61s rennt und rennt.

auch von mir glückwunsch zum kauf.

Danke für den Hinweis. Bis jetzt komme ich ganz gut klar mit der Auflösung. Mal sehen wie lange das hält :-)

Auch hier ein herzliches Willkommen im Forum von einem begeisterten X61s Nutzer.
Was Dir viel bringen wird: Middleton BIOS drauf (SATAII!) und SSD rein ;)

Dann ist es wirklich der perfekte Begleiter.

Und die IBM ThinkPads werden hier natürlich auch noch gehegt und gepflegt ;)

Wenn DU ein SXGA mal gesehen hast, wirst Du eines haben wollen. :) Bei Stammtischen sieht man eigentlich nie ungemoddete Exemplare.

Bei Stammtischen sieht man eigentlich nie ungemoddete Exemplare.
Nanana, nun mal nicht übertreiben. Meins ist auch ungemoddet und ich denke nicht, daß ich nochmal die Kohle in ein SXGA+ Display reinstecken werde - so lieb und teuer mir mein X61s auch ist ;)

Hm, ich habe mir grade mal die Umbauanleitung angesehen. Ein Hexenwerk ist das ja nicht. Zudem habe ich einen hässlichen hellen Fleck auf der rechten Seite des Dislays. Im Moment nervt er mich noch nicht besonders aber ich kenne mich...
Eine SSD habe ich mir auch schon überlegt. Bin bis jetzt mit der Performance der 7200er Platte ganz zufrieden aber auch das ziehe ich mal in Betracht.

SSD ist der Hammer was die Performance angeht. Man hat das Gefühl, als hätte man einen neuen Rechner. Das ist die Investition auf jeden Fall Wert!

Beim SXGA+ Display Mod - haja, Hexenwerk ist es sicher nicht, nur sind die SXGA+ Displays relativ teuer und mittlerweile nicht mehr so leicht zu kriegen. Drum habe ich mir das bisher gespart. Wobei ich jetzt nicht nein sagen würde, wenn ich über ein günstiges SXGA+ Display stolpern würde... :whistling:

Bei Stammtischen sieht man eigentlich nie ungemoddete Exemplare.
Beim Mainzer Stammtisch sind (m)eine ungemoddeten X61s ein alltäglicher Anblick :D

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem X61s. Dass Du eines mit WWAN ergattert hast, ist eine prima Sache.

Hier noch etwas Lesestoff:
http://thinkwiki.de/x61s und viel Spaß beim Forum durchstöbern.

P.S.:
Noch etwas: Ich muss Dich warnen: Thinkpads machen
suechtig.gif
- ich kann Dir ein Lied davon singen. - kaum einer der regelmäßig aktiven Forenmitglieder hat weniger, als 2-3 Thinkpads... :D

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Morns, musste Du denn gleich wieder Angst machen...:D

Aber bezüglich des Suchtpotentials von mir mal volle Zustimmung ;)

ja es ist schon fies. Je mehr ich hier lese desto größer wird die Lust auf mehr... Ich war ja bisher Vaio Nutzer und eigentlich sehr zufrieden mit den Geräten. Das letzte Vaio war von der Verarbeitung dann leider nicht mehr wie gewohnt und das trotz hohem Preis. Jetzt ist es also mal dieses gebrauchte X61s aber ich brauche ja irgendwann auch noch einen neuen Desktopersatz ;-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben