Neu-Geräte bei ebay von Privatpersonen

mag2123

Member
Hallo,
kann mir jemand erklären, wie Privatpersonen auf ebay neue Thinkpads verkaufen können?
Manchaml stehen dann so Sachen wie " nur 4 Std. gelaufen, um alles zu testen".
Ich kauf mir doch kein neues Thinkpad um es auszupacken und dann bei ebay zu verkaufen.
Wenn man dann in die Bewertungen schaut, sieht man, dass derjenige immer mal wieder Thinkpads verkauft.
Oder sind das Geräte, die vom Laster gefallen sind...

du siehst auf ebay ein neues t430 für 200€ - was machst du? Kaufen - verkaufen für 800€ ;)

Studenten bekommen von Lenovo Rabatte beim Kauf, kreative Köpfe könnten auf die Idee kommen, da ein Geschäftsmodell draus zu machen :whistling:
Oder günstig von einem Bekannten drangekommen, jetzt wirds halt verkauft...

Ein neues t430 für 200€. Gibt es solche Schnäppchengeschichten wirklich noch auf ebay?
Ich hatte noch dieses Glück...

Ich glaube, das war eher als Umschreibung für "mir ist auf irgendwelchen Wegen ein Thinkpad unter Wert zugelaufen" gemeint ;)
Die Privatauktionen auf Ebay werden inzwischen immer seltener, auf Ebay Kleinanzeigen findet man aber oft noch Schnäppchen.

Es gibt sicher plausible Szenarien... Thinkpad gekauf, Job bekommen mit Arbeits-laptop, Konkursverkäufe, IT-dienstleister gewechselt o.ä..
Aber einige sind sicher "Vom Laster gefallen". Fragt in JEDEM Fall nach der Storry und hebt die emails auf! Ihr könnt damit belegen, dass Ihr nachgefragt und in gutem Glauben gekauft habt... keine Ahnung ob das juristisch einen Unterschied mach, bei mir hat es aber geholfen:

Ich habe ~2004 ein t42 via ebay gekauft, ~2006 gab es email von der Kripo. Ich konnt den Laptop behalten, der hätte aber auch als Hehlerware beschlagtnahmt werden können.
In dem Fall hat der Verkäufer die Teile irgendwie an der Mehrwertsteuer vorbeibekommen und der ebay account war auf seine Mutter gemeldet, hatte aber eien durchaus glaubhafte Storry mit Rechnung ( Fake im Nachhinein...)

schöne Grüsse

schmaud

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich informiert bin wird einem bei Hehlerware auch trotz Rechnung alles weggenommen. Als Kunde kann man sich also nie sicher sein..

(Tschüss, Ipod Touch :crying:)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben