Und nicht zu vergessen,
wer per PP zahlt, kann das Geld bei zu wenig Guthaben auf dem PP-Konto auch von der Kreditkarte abbuchen lassen. Somit verlängert sich das Zahlungsziel und man kauft schneller mal Dinge, die man sich normalerweise - im Moment - nicht leisten kann.
Für unseren Shop hat das - trotz der anfallenden Kosten - eine nette Umsatz- und eine Ertragssteigerung gebracht. Allerdings würde ich die PP-Kosten auch gerne auf dem Käufer abwälzen wenn ich mal dazu komme, jemanden darauf anzusetzen. Die Shopsoftware gibt das so leider nicht her.Wer mit PP zahlen will, trägt auch gerne die höheren Kosten und wer nicht, der nutzt eben die Überweisung.
Ich persönlich glaube auch nicht zwingend daran, das mit PP bezahlt wird, weil die Kunden an die Absicherung glauben. Es ist einfach nur reine Faulheit und das gilt auch für meine eigenen privaten Einkäufe. Für Sicherheit der Transaktion bürgt da meiner Meinung nach eher ein Siegel wie das von Trusted Shops oder eben die Reputation, die sich Andi hier mit und in diesem Forum aufgebaut hat.
Nur meine Meinung,
André