neu: Bezahlen per PayPal bei ok2.de

andy

Administrator
Teammitglied
Seit gestern kann in unserem Shop ok2.de auch per PayPal bezahlen.

Gruß
Andy

P.S. Am Montag werden wir das PayPal -Zahlungsmodul auch im Studentenshop bei ok1.de freischalten

Hallo,

Edit 2010-05-02
Original-URL des Artikels: http://www.golem.de/1004/74763.html Veröffentlicht: 27.04.2010 17:48
Ware nicht geliefert? Paypal erstattet künftig Geld zurück
Käuferschutz jetzt auch außerhalb von eBay möglich
wundere mich etwas. Bei Ebay ist das doch Sau teuer geworden.

Ist die Überweisung nicht viel günstiger?

Gruß Flexibel

Nun, für den Kunden ist es jedenfalls eine nette und bequeme Option. Ein paar Klicks, und g'zohlt is;-)

OT: Endlich hat jemand dieses elende fast vollflächige Werbebanner verbannt, bzw. durch eines für Libri ersetzt.

Gruss

Ray

die nbwnler beschweren sich dauernd, dass paypal so teuer ist und ihr führt das einfach so mal ein? habt ihr einen vernünftigen deal bekommen oder wird das wirklich so oft verlangt?

Ich glaub der Hauptgrund wird sein, dass viele eben "schnellere" Shops bevorzugen, wo nicht 1-3 Tage für die Überweisung draufgehen. Dieses Manko hat man nun durch PP gelöst.
Man hätte natürlich auch LSV oder GiroPay nehmen können. :)

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=729781#post729781]Man hätte natürlich auch LSV[/quote]
Falls jemand, wie ich, rätselt, was die Abkürzung LSV bedeuten könnte: Sie steht nicht für Landessportverein, nicht für Landesverband des Sächsischen Verkehrsgewerbe, nicht für Landesschülervertretung, nicht für Landesschwimmverband, nicht für Lufthansa Sportverein, nicht für Lemsahler Sportverein bzw. sie steht für all dies.

Evilandi666 meint aber vermutlich Lastschriftverfahren.

Paypal finde ich gut. Ich hoffe, die Gebühren halten sich in Grenzen - und ich hoffe, dass Paypal zuverlässig funktioniert, es gab ja früher diese Geschichten, z.B. dass Geld für eine Woche einbehalten wurde für irgendwelche absurden Prüfungen, während der Händler aufs Geld und der Kunde auf Ware warteten.

Ich begrüße es auch in Andy´s Shop mit Paypal bezahlen zu können. Gut gemacht!
Paypal finde ich gut. Ich hoffe, die Gebühren halten sich in Grenzen - und ich hoffe, dass Paypal zuverlässig funktioniert, es gab ja früher diese Geschichten, z.B. dass Geld für eine Woche einbehalten wurde für irgendwelche absurden Prüfungen, während der Händler aufs Geld und der Kunde auf Ware warteten.
Was heisst bei dir früher? Ich hatte es dieses Jahr 3x mal. Einmal als Käufer und zweimal als Verkäufer. Ich fand es eine Frechheit als Käufer 10 Tage auf meine Ware warten zu müssen und meinen Käufern erging es genauso. Ich empfand dies als reine Abzocke von Paypal. Mal sehen was sich Paypal sonst noch alles einfallen lässt. ;)

Ging mir beim Kauf meines T400 so. Ich wollte das Geld per Paypal überweisen, da das bis dahin immer reibungslos und sofort passierte. In dem Fall hieß es (Sauerei: Erst am Ende der Abwicklung!) dass das Geld nicht sofort überwiesen werden könne und ich es doch an Paypal überweisen solle. Es war Donnerstag, bis zur Verbuchung bei Paypal dauerte bis zum darauffolgende Donnerstag (max. 3 Werktage dürfen es sein) und ich war auf 180. Einen Grund, warum es nicht sofort überwiesen werden konnte, wollte mir die Paypal-Hotline nicht nennen. Auf jeden Fall konnten sie mit dem nicht unerheblichen Betrag schön arbeiten...
Seitdem bezahle ich nur noch Kleinkram per Paypal.

Lastschriftverfahren finde ich auch die bequemste und schnellste Lösung.

Als Käufer finde ich es sehr bequem das jetzt auch Paypal möglich ist. Ich selbst hatte noch nie Probleme beim zahlen mit Paypal und habe jährlich über 1.000€ Umsatz als Käufer. Hatte bisher 1 Schadensfall und schnell mein Geld zurückbekommen.

Gruß

Bountykiller

Wie hoch sind denn die Paypalgebühren bei einem Notebook für 1500? Überweisungsgebühren wären 0 Euro.

[quote='Kooky',index.php?page=Thread&postID=729831#post729831]Wie hoch sind denn die Paypalgebühren bei einem Notebook für 1500? Überweisungsgebühren wären 0 Euro.[/quote]

Privatkunden:
https://www.paypal-deutschland.de/privatkunden/was-ist-paypal/gebuehren.html

Geschäftskunden:
https://www.paypal-deutschland.de/haendler/paypal-fuer-haendler/vorteile/faire-gebuehren.html

Außerdem kann man bei PayPal ab einem gewissen Umsatz auch noch Sonderkonditionen aushandeln.
Günstig war PayPal noch nie...

Gebühren als Käufer natürlich 0,00€.
Als gewerblicher Verkäufer ist das nach Umsatz gestaffelt ab 1,9% + 0,35€. Alles hier zu finden.

Gruß

Bountykiller

Edit sagt: Ingo war schneller
wacko.png

Hm...angenehme Zahlungsmöglichkeit für mich als Käufer :thumbup:
Gruß Max

Hm, das wären ja dann rund 30 Euro für den 1500 Euro Laptop. Ich persönlich würde da lieber 2 Tage länger warten als da 30 Euro Aufpreis zahlen.

[quote='Kooky',index.php?page=Thread&postID=729878#post729878]30 Euro Aufpreis zahlen. [/quote]
Wo steht denn da was von Aufpreis zahlen?

in der Kaufabwicklung, Ingo.

Aber Leute, kritisiert doch nicht immer nur alles! Ich kenne einige (mich eingeschlossen!), welche für die Bezahlart dankbar sind, weil sie es entweder nicht abwarten können, bis das neue "Spielzeug" da ist oder es dringend benötigen.

Wer den Aufpreis nicht zahlen möchte, muss dies doch auch nicht. Die anderen Zahlungsarten sind ja immer noch möglich!

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=729884#post729884]in der Kaufabwicklung, Ingo. [/quote]
Ah ok, bein da nicht angemeldet, daher vielleicht :D
Man muss es ja nicht nutzen, ich finde PayPal sehr interessant als Zahlungsmöglichkeit und nutze es sehr oft.

Mir ist durchaus klar, dass PayPal relativ hohe Gebühren verlangt, das war einer der Gründe weshalb wir das lange nicht angeboten haben.

Trotz der Gebühren von PayPal hatten wir in letzter Zeit viele Anfragen von Kunden die gerne per PayPal bezahlen möchten, deshalb haben wir die Option im Shop aufgenommen. Ich denke gerade bei kleineren Beträgen kann die Bezahlung per PayPal durchaus attraktiv sein, es gibt sicher auch Kunden die uns noch nicht kennen und deshalb ein besseres Gefühl haben wenn Sie den Käuferschutz von PayPal in Anspruch nehmen können.

Die Optionen "Vorkasse" und "Nachnahme" gibt es natürlich auch weiterhin, so kann jeder das auswählen was er bevorzugt.

Gruß
Andy

[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=730758#post730758], es gibt sicher auch Kunden die uns noch nicht kennen und deshalb ein besseres Gefühl haben wenn Sie den Käuferschutz von PayPal in Anspruch nehmen können.[/quote]
Gut zu wissen. Ich war mir nicht sicher ob es den Käuferschutz von PayPal nur dann gibt wenn man bei Ebay mit PayPal bezahlt. OK - die AGB von PayPal habe ich nicht gelesen, viel zu viel Arbeit und zu trocken;-)

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben