T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") "Netzwerkverbindungen" stürzt ab / Fehlermeldung: Connections Tray

nilden

New member
Registriert
21 Dez. 2012
Beiträge
1
Hallo,
ich bin mit IT-Fragen leider nicht so bewandert, habe einen T400 und folgendes Problem damit:

Seit mehreren Wochen (das Gerät ist schon 2,5 Jahre alt) stürzt die Anwendung "Drahtlose Netzwerkverbindungen" (die bei mir über WinXP gesteuert ist und nicht über das "Acces Connections" tool) regelmäßig ab - manchmal schon kurze Zeit nach dem Hochfahren. Das bedeutet WLan fällt aus (Wlan-Icon friert ein) und der Rechner geht dann auch nicht in den Stand-by Modus. Ich muss quasi den Rechner neustarten, um wieder Wlan zu haben. Beim Runterfahren erhalte ich die Fehlermeldung: "Programm beenden - Connections tray" Das Programm reagiert nicht und ich muss es über "sofort beenden" beenden.

Hinzu kommt, dass - etwa(!) seit dem ich dieses Problem habe - ich regelmäßig einen bluescreen erhalte. Ob ein Zusammenhang zwischen beiden Problem besteht weiß ich nicht. Der Bluescreen kommt häufig dann wenn ich Audio oder Video Dateien abspiele.

Kann es sich dabei auch um hardware-Probleme handeln oder eher software? Wie bekomme ich das heraus?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Hinweise, wie ich die Probleme beheben kann, freuen, zumal die Grantie abgelaufen ist und ich dringend auf dieses Gerät angewiesen bin (meine Diss entsteht da drauf grade...) und bislang eigentlich sehr zufrieden war damit.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
nilden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum.

Neuen Treiber herunterladen, alten Treiber deinstallieren und ohne Reboot den neuen Treiber installieren.

Zum Bluescreen:
Mit dem Programm Bluescreenview (--> Google) kannst Du die Dumpdateien auslesen (C:\Windows\MiniDump) und den Stopcode nebst beteiligtem Treiber ermitteln.
Die Ursache für den Bluescreen kann vielfältig sein (von Schadsoftware über defekte Treibermodule bis hin zu defekter Hardware).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben