Netzwerkverbindungen.... leer !?

DerTonLebt

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

am meinem ThinkPad musste ich heute feststellen, dass das Fenster "Netzwerkverbindungen", das man z.B. über die Systemsteuerung erreichen kann, und das die vorhandenen Adapter nebst darüber zugänglichen Einstellmöglichkeiten anzeigen soll, leer ist.

Die Netzwerkadapter (Intel3695 Wireless und IntelPro-LAN) sind im Gerätemanager vorhanden und sie funktionieren auch beide. Aber der Ordner "Netzwerkverbindungen" bleibt leer.

Ich hab mal sporadisch an den Anzeigeoptionen rumgestellt, aber es tut sich nichts. Und irgendwie fehlt mir ein Ansatzpunkt für das Problem.

Wer weiß Rat?

Gruß
DTL

hi,

das Problem hatte ich auch mal. Leider konnte ich die
Ursache nie ermitteln.
Geholfen hat die gute alte Systemwiederherstellung.

Ich vermute es hing mit ständigen Standby- und Hibernationsvorgängen
zusammen, dazu noch Profilwechsel zwischen Lan und Wlan.

Grüße.

STOP!

Das normal, da du die Verbindungen über Access Control machst (Profile) ist der Netzwerverbindungen-Ordner bei XP halt leer.

Das völlig normal und gut so.

Gruß
Torsten

Ich nutze auch AC, dennoch sind Lan- und WLan-Verbindungen nebst den UMTS-Verbindungseinträgen vorhanden.

Seltsam, ich kenne es nur so...

Original von Airborne
Das normal, da du die Verbindungen über Access Control machst (Profile) ist der Netzwerverbindungen-Ordner bei XP halt leer.

Das völlig normal und gut so.

Nein, das kann doch gar nicht sein. In dem Systemsteuerungs-'Ordner' Netzwerkverbindungen sind alle Hardwareverbindungen aufgeführt, die der Rechner besitzt. Es sind genau die Netzwerkadapter, die auch im Gerätemanager vorhanden sind. Zusätzlich werden natürlich auch alle DFÜ-Verbindungen dort aufgelistet.

Wenn dort keine Einträge vorhanden sind, kann irgendwas nicht stimmen. Schließlich musst du ja nicht AC nutzen.

Also hier meine Netzwerkverbindungen - total leer. Trotzdem funzt alles.

Also Arme hoch - Schock bekämpfen und nicht dran rum fixen.

Gruß
Torsten

Anhänge

• Netzwerkverbindungen_Airborne.png
    Netzwerkverbindungen_Airborne.png
    352,5 KB · Aufrufe: 35
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück