T6x Netzwerkprobleme/HDD adressierbarkeit

Abseus

New member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
15
Hi Leute,

Ich hab nen kleines Problem mit meinem T60 (2008-J2G). Also bei jedem Neustart is seit kurzem meine Konnektivität zum Drahtlosnetzwerk nicht mehr gegeben. Mit Access Connection ist es absolut nicht mehr möglich eine Verbindung herzustellen. Alle Updates sind aktuell. Mein OS: Win7 Ultimate 64bit. Das Problem bestand schon vor dem Aufspielen von SP1. Die Problembehandlung sagt mir jedesmal das der WinNetzwerkdienst für Drahtlosnetzwerke auf dem Rechner nicht eingeschalten ist. Hab das nie so konfiguriert das der standardmäßig nicht ausgeführt wird... Das ganze Problem trat im Grunde zur selben Zeit auf als auch Windows gehäuft dazu aufforderte (beim Start) Das Sys-Laufwerk zu überprüfen. Meine Vermutung wäre das irgendwie das Dateisystem inkonsistent geworden ist durch eine beschädigte Festplatte. Der Systemstart und der Shutdown hat sich auch merklich verschlechtert (teilweise 5-10min!!!). Hat dazu irgendjemand ne Idee? Neuinstallation?
Meine Idee wäre der austausch der HDD. Nun habe ich mir gedacht wenn dann richtig und da kommen wir zum zweiten Problem. Ich habe bei meinem Händler des Vertrauens eine HDD mit 750GB gefunden die von der Höhe her passen würde. Der Verkäufer mahnte aber zur Vorsicht...er wäre sich nicht sicher ob der Chipsatz die 750GB auch adressieren könne. Auf Grund des OS (64bit) hatte ich da vorher eigentlich eher keine Zweifel. Was meint Ihr? verträgt der Chipsatz das?

Freu mich über konstruktive Beiträge :)

Andreas
 

yatpu

New member
Registriert
16 März 2010
Beiträge
8.885
hier steht, dass platten mit 500 gb bereits positiv getestet wurden. daher bin ich mir sicher, dass auch 750er funktionieren werden. du könntest mal die smart-werte der platte auslesen und hier reinstellen. ein kompletter scan der platte könnte auch aufschlussreich sein. wenn beides auf eine intakte hdd hindeutet, stehen die chancen, dass eine neuinstallation den fehler behebt, gut.
 

Abseus

New member
Themenstarter
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
15
mit smart werte kann ich jetzt nicht so viel anfangen *AscheaufmeinHaupt*. gib mir ma bitte nen Tip dann mach ich das sofort und stell es ein ;). btw. für den komplettscan...
 

yatpu

New member
Registriert
16 März 2010
Beiträge
8.885
für software-empfehlungen gebe ich ab an die windows-user hier. bin da als linuxer nicht so ganz bewandert.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben