Netzwerkproblem Domäne und Arbeitsgruppe

Cmdr Raycoo

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich arbeite mit meinem TP an der Uni. Dort haben wir eine Domäne. Zuvor habe ich Zuhause gearbeitet in einer Arbeitsgruppe "MEIN NETZ" (als Bsp.).
Nun bin ich wieder Zuhause und kann nicht mehr auf mein eigenes Netzwerk zugreifen!

Gibt es da eine Lösung wie ich zwischen Domäne und Netzwerk wechseln kann??? (Oder wie ich trotz Domäne an mein Netz komme, wenn ich zu Hause bin?)

Danke schonmal

in dem Du mal die Lösung aus dem 2. Link auf Dich anwendest... und in erstem link die Grundbegriffe nachliest, damit Du überhaupt verstehst was Du machst...

o.g. Sache gehört zu den Grundeinstellungen/Begriffen eines Netzwerks... Da Du offensichtlich Nachholbedarf hast, wäre dies ein guter Anfangspunkt... wenn Du glaubst, dass Du schon alles weist, dann "lay back and enjoy the ride..."

Selbstverständlich könnte ich Dir dies auch alles eingetippt vorkauen, jedoch dazu fehlt mir jetzt die Lust und Einstellung, ein wenig kannst Du auch schon selber machen...

super, vielen Dank auch!

Hat nun geklappt. Ist toll, dass es Leute gibt die so schnel und zuverlässig helfen können!

Danke hja!

kein Problem... schönen Abend noch....
(Einstellungen wie IP Adressen etc aufschreiben und weglegen!- wird oft vergessen...)

so weiter geht es mit den Problemen

Ich will nun den Rechner aus der Domäne entfernen, was nicht geht, weil nach dem eingeben des PW folgende Fehlermeldung kommt:
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden!

Kann mir da jemand weiterhelfen...

jo ich schnall es nicht ich kann das Active Directory nicht finden...auch über die Kommandozeile klappt der Befehl dsrm nicht...muss ich ggf. noch was installieren oder wo finde ich das beschriebene Actice Directory und den Domänencontroller???

klappt leider nicht, anscheinend liegt es an dem Anmeldedienst...dieser kann nicht gestartet werden (Die isass.exe in win/system32 - ordner ist nicht da...warum auch immer)

was kann man da tun, ich vermute mal, dass es, sobald der o.g. Dienst läuft klappen sollte!

KORREKTUR

Die LSASS.exe ist vorhanden, der Dienst kann abe rnciht gestartet werden...das Modul wurde nicht gefunden! Fehler 126

dann stell den Dienst an:
1. Klicke nacheinander auf Start > Systemsteuerung und doppelklicke dort auf das Symbol Verwaltung.

2. Du gelangst zu einem neuen Fenster - hier entscheidest Du Dich für Dienste.

3. Ein Doppelklick genügt und eine gewaltige Liste tut sich auf. Um einen Dienst Deiner Wahl einzuschalten Doppelklicken auf einen gewünschten Eintrag und wähle die gewünschte Einstellung unter Starttyp.

wenn ich isass.exe sehe, werde ich immer ein wenig unruhig....

Wenn es sich um die Original isass.exe handelt, kommt sie von Microsoft. Dabei handelt es sich um einen HTTP Filter aus IIS 6.0 (Internet Information Server), der die Filterung der Netzwerkpakete übernimmt wenn der Server im Modus für geschützte Prozesse läuft.

was hat dies jetzt mit Deinem Problem zu tun...?

ne hatte mich verschrieben, ist die Lsass.exe gewesen

hat sich nun erledigt, mir konnte keiner weiterhelfen, auch nicht unser Admin und das Rechenzentrum und google auch nicht.

habe nun WIN neu aufgespielt, war wohl das beste! Warum unser Admin unbedingt wollte, dass ich in die Domäne kommen ist mir noch nicht klar. Etliche Andere bei uns (auch TP user) arbeiten auch ohne Domäne. Seit ich da drin war hat nix mehr geklappt.

na ja aus Schaden wird man klug...

DANKE hja für deine Hilfe!

aha komisch...überall wo ich gegoogelt habe ging es da um den Anmeldedienst...isass ist wohl ein virus...na ja auch egal. ich hab mein system, als ich es gesehen habe, dass es ein Virus sein kann, auf jeden fall gescannt mit f-secure / Stinger wurde nichts gefunden

nun ist das System eh neu aufgespielt

"lsass.exe" ist der lokale Sicherheitsdienst. Er überprüft die Gültigkeit der Benutzeranmeldungen und Zugriffsrechte.

"lsass.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei lsass.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm.

G.

na ja auf jeden Fall war etwas Faul damit...aber kein Virus.

Wie gesagt vergesst es einfach, schade nur um Eure, besonders hjas Mühe...

ich habe den Rechner neu installiert. War das Beste!

nun läuft Alles wieder bestens!

Hmmm. Ich habe via Wartung das neuste Sicherheitsupdate von IBM-Lenovo durchführen lassen und habe jetzt folgende Fehlermeldung:

Isass.exe Systemfehler
Endpunktformat ist unzulässig.

Kennt das Problem jemand oder ist neuaufspielen die beste aller Möglichkeiten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben