Netzwerkproblem Domäne und Arbeitsgruppe

Cmdr Raycoo

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich arbeite mit meinem TP an der Uni. Dort haben wir eine Domäne. Zuvor habe ich Zuhause gearbeitet in einer Arbeitsgruppe "MEIN NETZ" (als Bsp.).
Nun bin ich wieder Zuhause und kann nicht mehr auf mein eigenes Netzwerk zugreifen!

Gibt es da eine Lösung wie ich zwischen Domäne und Netzwerk wechseln kann??? (Oder wie ich trotz Domäne an mein Netz komme, wenn ich zu Hause bin?)

Danke schonmal

Original von Cmdr Raycoo

mal nen Virenscan gemacht? Kann auch ein Wurm oä sein.

Stimmt. Hätte ich auch machen können. Danke für den Tipp.

Aber momentan läuft R & R. Hoffe, dass danach das Problem behoben ist. Allerdings bin ich jetzt verunsichert, was die automatische update-Funktion von Lenovo betrifft. :(

Isass.exe Systemfehler
in welchem zusamenhang wird dann dieser fehler angezeigt?

Beim Hochfahren.

Nach dem Installieren des patches (vgl. oben) macht Windows einen Neustart. Anschließend kommt der Thinkpad nicht mal zu der Stelle, an der er den Sicherheitschip checkt. Jeder neue Start brachte nichts.

Im abgesicherter Modus funktioniert das hochfahren, aber eine Wiederherstellung von einem vorherigem Zeitpunkt (vor 4 Tage) brachte beim erneuten Hochfahren diesselbe Fehlermeldung.

wenn der Virus (falls es einer ist) auf einer anderen Partition liegt isser ja noch da...

was hast du überhaupt installiert. Lenovo Sicherheitsupdate sagt mir nix. Windows Sicherheitsupdates schon ehr. Vielleicht hast Du dir auch so irgendwo was eingefangen.
Ich glaube kaum, das Lenovo dir nen Virus unterschiebt.

Komisch ist, dass die gleiche Meldung nach dem Recovery wieder da ist...
Ich trau es mich kaum zu sagen, aber vielleicht machst Du den Rechner besser ganz platt. Oder aber mal der Werkszustand mit RnR-Service Partition oder CDs wiederherstellen. Deine privaten Daten haste aber irgendwoanders gescihert, oder?

Original von Cmdr Raycoo

was hast du überhaupt installiert. Lenovo Sicherheitsupdate sagt mir nix. Windows Sicherheitsupdates schon ehr. Vielleicht hast Du dir auch so irgendwo was eingefangen.
Ich glaube kaum, das Lenovo dir nen Virus unterschiebt.

Ok, da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich mache halt immer den update, den ich erhalte wenn ich über Thinkvantage --> Wartung gehe. Da gab es einen sicherheitsrelevantes update.

Komisch ist, dass die gleiche Meldung nach dem Recovery wieder da ist...

Nur nach der Recovery von Windows. Die total Rescue&Recovery von Lenovo hat dann das Problem gelöst. :D Ich hoffe, dass es nicht mehr auftaucht, da so eine Recovery doch lange dauert. Ich habe meine Daten zwar noch auf meinem Desktop-PC gesichert, aber ich glaube, das elegantere Vorgehen wäre eine externe 400 GB-Platte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben