Netzwerkkarte/ WLAN im Gerätemanager aber nicht mehr in den Netzwerkverbindungen

cnrapp

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

folgendes Problem bei Z60t, XP SP2: Im Gerätemanager habe ich noch WLAN und Ethernetkarte
drinnen - alles ok. In den Netzwerkverbindungen steht nur noch Bluetooth. Habe mal versucht
Ethernet neu zu installieren - bleibt beim deinstallieren hängen und tut sich nichts mehr. Drüber-
installieren bringt nichts. Stromsparmodus für Netzwerkkarte ist aus - das kann es also nicht sein.

Grübel, grübel - hat wer ne Idee?

Ciao Christian

PS: Nachtrag - wenn ich ipconfig /all eingebe kommt entsprechend auch gar nichts.

Die sagt unter System:
  • Broadcom ethernet diver initialized successfully
  • danach: Link is down. check network cabel. quelle b57w2k
  • eine fehlermeldung: nortel extranet access protocol kann wegen fehler nicht gestartet werden (habe einen vpn client drauf).
Sonst sehe ich nichts auffälliges. Nehme aber an die VErbindung sollte kommen ob ein Kabel drinnen steckt oder nicht??

Aber nur, wenn der Treiber wirklich stimmt.
Ist die Ethernetschnittstelle im BIOS aktiviert?
Ist WLan eingeschaltet (Schiebeschalter an der Notebookvorderseite)?

Hi,

also im Bios ist alles an. Das kann es also nicht sein. Hatte ich auch nichts rumgebastelt.
Schalter auch an.

Gruß,
Christian

PS: Wie kann ich den Netzwerkkartentreiber noch deinstallieren? Geht das im abgesicherten Modus? Das Ding hängt nun immer beim deinstallieren.
Fürchte schon ich muß mir bald den Monsterthread Neuinstallation sauberes XP vornehmen...

Die Deinstallation kann am VPN-Client scheitern, da dieser sich auch in den Treiber einklinkt.

Eine cleane Installation ist eh immer das beste ;)

Schreck laß nach. Ich habe zwar die Recovery CDs aber wollte eigentlich ein "normales" XP. In dem Monsterthread waren ca. 4 Anleitungen wie
man aus einer Installation normale XP CDs bekommt. Bei jeder hat einer geschrieben "geht bei mir net"...
Und: Macht es Sinn Slipstream etc einzusetzen wenn die gegenwärtige Installation Mucken macht?
Ich Esel hatte ein Acronis Image - versehentlich gelöscht.

Kann man eigentlich die Treiber dirket z.B. von Intel (Matirx, Chipsatz etc) nehmen oder besser nur Lenovo? Die Lenovo scheinen zum Teil deutlich älter.

Ciao Christian

Die Lenovotreiber haben den Vorteil, dass sie auf die Hardware zusätzlich abgestimmt sind. Sehr beliebt sind Bluetooth- und WLan-Treiber, die nur dann mit Fn-F5 de-/aktivierbar sind, wenn es die Lenovotreiber sind.

Treiber vom Hersteller (Intel,...) nur dann verwenden, wenn die von Lenovo (im Einzelfall) nicht funktionieren.

Hey, danke! Hatte bei MS gesucht aber Nadel im Heuhaufen. Hab es ausgedruckt und mache mich die Tage mal dran.

Ciao Christian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben