T6x Netzwerkarten problem??????????

jrstreblow

New member
Themenstarter
moin

wenn ich mein t60 ins netzwerk einlogge, erscheint eine andere mac adresse wie das t60 hat
auch ein anderer typ

beispiel,
eingebaut ist eine intel wlan

auf dem router erscheint aber foxcon oder oder

beim jeden neuen einloggen wieder ein anderer typ und andere mac adress

windows 7, ubuntu und windows xp ausprobiert

danke

Hallo!!!!!!!!!!!!!!!
(entferne mal die unnötigen Satzzeichen, soll ja einigermaßen seriös ausschauen, und streue stattdessen einige Punkte unter deine Sätze.)

Schau doch mal unter: WinTaste+R > CMD > ipconfig /all welche Mac Adresse deine WLAN Karte hat und welche Bezeichnung sie hat. Vergleiche das mal mit dem Router Log.

sorry schreiben und lesen ist nicht meine stärke

schon gemacht sind verschieden auch ein anderwer typ

Na denn, sorry

Aber bleibt der Eintrag unter ipconfig der gleiche? Ändert sich nur der Eintrag im Router? Gibt es irgendwelche Einschränkungen?

unter ipconfig ändert sich auch jedesmal,wenn ich mich neu einlogge

einschrenkungen:router kommt durcheinander und wird immer langsamer

Da ist ja mal ordentlich was daneben auf deinem System. Auch verwunderlich, dass sich die Karte unter verschiedenen OSen ändert.

Als Beispiel hast du das WLAN genannt. Passiert das beim LAN und evtl beim Bluetooth auch?

Sonderbar: Eine Netzwerkkarte hat eine feste MAC. Jede MAC ist einmalig. Es gibt keine doppelte Nummern. Die MAC steht auch auf jedem Netzwerkfähigem Gerät.
Bei manchen PC kann man aber die MAC (meist im BIOS) umstellen. Dann hat die Netzwerkkarte immer noch ihre eigene MAC, aber per Software wird eine andere MAC vorgegaukelt.
Wenn sich nun die MAC selbständig ändert, ist sie reif für den Müll. Was soll denn ein Router machen, wenn er dauernd neue MAC's routen soll? Wie sollen denn empfangene Daten zurück zur Netzwerkkarte bzw. in den PC gelangen?
Es könnte aber auch sein, das da irgendein Trojaner sein Unwesen treibt. Sicheres Surfen ist da m.E. unmöglich. Also weg damit!
Die MAC wird in ipconfig etwa so angezeigt: XX-XX-XX-XX-XX-XX, wobei die X Hex-Zahlen sind. Die ersten 3 XX sind der Hersteller.
LG mccs

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben