Hallo Forum,
habe ein gebrauchtes X60T Modell 6366K7G mit einem inoffiziellen Win7 erworben.
Habe Win7 verworfen und Win XP Tablet Edition installiert (Netbook wurde damals auch mit XP und Vista verkauft!). Nachdem ich alle unbekannten Geräte im Gerätemanager mit Treibern von der Lenovo Support Seite installiert habe (sehr aufwendig!) bekomme ich jedoch keine Netzwerkverbindung zustande, weder über LAN noch WLAN.
Es sind drei Netzwerkadapter im Gerätemanger eingetragen:
Netzwerkadapter: - Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Networkconnection - Paketplaner Miniport (Ethernet)
Netzwerkadapter: - Intel(R) PRO/1000 PL Networkconnection - Paketplaner Miniport (Ethernet)
Drahtlosadapter: - Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Networkconnection - Paketplaner Miniport
Alle Geräte sind (lt. Gerätemanger) betriebsbereit.
Folgende Versuche zur Fehlerbehebbung wurden durchgeführt.
BIOS - alle Netzwerkadapter sind aktiviert
WIN XP Offline update auf SP3 + alle aktuellen Patches durchgeführt
Test mittels PING auf Router fehlgeschlagen
Status der Netzwerkverbindungen:
Drahtlose Netzwerkverbindung - nicht verbunden (Drahtlosnetzwerke der Umgebung werden angezeigt)
LAN_Verbindung - Netzwerkkabel wurde entfernt (obwohl Netzwerkkabel angeschlossen)
Wie ich das Netbook unter Win7 bekommen habe hat das Netzwerk noch funktioniert.
Mit einem anderen Notebook funktioniert die selbe Kabelverbindung einwandfrei.
Jetzt bin ich etwas ratlos und bitte um eure Hilfe.
Danke und Gruß
Franz
habe ein gebrauchtes X60T Modell 6366K7G mit einem inoffiziellen Win7 erworben.
Habe Win7 verworfen und Win XP Tablet Edition installiert (Netbook wurde damals auch mit XP und Vista verkauft!). Nachdem ich alle unbekannten Geräte im Gerätemanager mit Treibern von der Lenovo Support Seite installiert habe (sehr aufwendig!) bekomme ich jedoch keine Netzwerkverbindung zustande, weder über LAN noch WLAN.
Es sind drei Netzwerkadapter im Gerätemanger eingetragen:
Netzwerkadapter: - Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Networkconnection - Paketplaner Miniport (Ethernet)
Netzwerkadapter: - Intel(R) PRO/1000 PL Networkconnection - Paketplaner Miniport (Ethernet)
Drahtlosadapter: - Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Networkconnection - Paketplaner Miniport
Alle Geräte sind (lt. Gerätemanger) betriebsbereit.
Folgende Versuche zur Fehlerbehebbung wurden durchgeführt.
BIOS - alle Netzwerkadapter sind aktiviert
WIN XP Offline update auf SP3 + alle aktuellen Patches durchgeführt
Test mittels PING auf Router fehlgeschlagen
Status der Netzwerkverbindungen:
Drahtlose Netzwerkverbindung - nicht verbunden (Drahtlosnetzwerke der Umgebung werden angezeigt)
LAN_Verbindung - Netzwerkkabel wurde entfernt (obwohl Netzwerkkabel angeschlossen)
Wie ich das Netbook unter Win7 bekommen habe hat das Netzwerk noch funktioniert.
Mit einem anderen Notebook funktioniert die selbe Kabelverbindung einwandfrei.
Jetzt bin ich etwas ratlos und bitte um eure Hilfe.
Danke und Gruß
Franz
Zuletzt bearbeitet: