Netzwerk-Problem

babel

New member
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
81
Habe folgendes Problem: auf 2 XP-Prof. Rechnern wurde ein Netzwerk eingerichtet, um gegenseitig auf bestimmte freigegebene Ordner zuzugreifen. Funktionierte anfänglich auch problemlos. Seit einiger Zeit funktioniert es jedoch nicht mehr und die Fehlermeldung auf \\XY kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden.

Seltsam ist, dass selten der Zugriff (allerdings nur in die eine Richtung, von Rechner 2 auf 1, nichta aber von 1 auf 2) funktioniert, jedoch, so meine Beobachung, nur nach einem Neustart, wenn Rechner 2 längere Zeit nicht mehr am Netzwerk hing. Allerdings lässt sich das nicht reproduzieren.

Woran könnte das Problem liegen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben