Netzwerk nicht von Vista verwalten lassen!

ChrisBu

New member
Themenstarter
Ich kriege gleich die Krise!

Habe Vista x64 Business drauf.
Möchte gnerne normal über einen Router ins Internet gehen. Habe unter Access Connection schon alles eingerichtet und mir ne feste IP zugeteilt.
Klicke auf verbinden und alles ist super.
NUR:

Ich komme nicht ins Internet weil Vista immer anzeigt dass ich zu einem Nicht identifizierten Netzwerk verbunden bin. Ich habe schon das Netzwerk auf "Privat" gestellt, aber das gelbe Dreieck geht nicht weg.

Fürher gabs bei XP so nen tollen haken wo man sagen konnte dass sich Windows nicht um die netzwerkverwaltung kümmern soll. Gibts sowas nicht auch unter Vista?
Weil Windows fuscht auch immer in Access Connectio rein.
Ich weiss dass hier glaub mal ein Thread war in dem es ein Bild gab wo man sehen konnte wie man es deaktivieren kann. ich Finde es aber einfach nicht mehr.
Bin der verzweiflung nahe weil ich dringen mit meinem Laptop ins Internet muss!

Du hättest mehre Möglichkeiten:

a) Du verwendest Access Connetions nicht
b) Du konfigurierst in Access Connections die Einstellungen so, dass für das jeweilige Profil die Drahtlose Netzwerkverwaltung von Vista aus geht.

Ich benutze Access Connections nicht, versuche es aber gerade aus dem Kopf zu machen.

Richte das Profil ein und verwalte es danach. Dort gibt es im Allgemeinem Reiter (so entsinne ich mich) die Einstellungsmöglichkeit "Drahtlose Konfigurationsverwaltung von Windows benutzen".. schau dir mal die Optionen an.

Notfalls installier ich mir das nochmal und guck dann nochmal, wo ich das finden sollte. Andernfalls könntest du auch in den Diensten von XP nach "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" schauen, aktivieren (ggf. automatisch), in diese Verwaltung gehen (Netzwerkverbindungen => WLAN-Verbindung (rechtsklick) => Drahtlose Netzwerke anzeigen => Reihenfolge der Netzwerke ändern => Häckchen bei "Windows zum konfigurieren der Einstellungen verwenden".

danke für die Mühe.

Aber diesen Reite gibt es unter Vista leider nicht mehr. That`s the problem.

Vista: That´s the problem. :) (den musste ich einfach los werden). :D

Original von qwertz
Vista: That´s the problem. :) (den musste ich einfach los werden). :D

Benutzt Du Vista bzw hast Du einmal die Vollversion (nicht Beta o.ä.)länger als einen Monat mal benutzt, sodass Du Dich als Kompetent betrachtest dies beurteilen zu können...?

So,

hab mich mit der Materie nochmal vertraut gemacht. Es scheint tatsächlich Probleme zwischen Access Connections und Vista allgemein zu geben.

Eine Anleitung (http://www.id.ethz.ch/support/Tipps/wpa/wpa.pdf) könnte dir ggf. weiterhelfen. Die Zwischenschritte bzgl. EAP und x802.11 Userauthentifizierung brauchst du nicht zu beachten.

Heute Abend (ab 19:00 Uhr) kann ich dir genaueres schreiben, da ich mir dann mal Access Connections installieren werde und schaue, ob man den Dienst nicht deaktivieren kann.

Im übrigen heißt der Windows Vista Dienst: Automatische WLAN-Konfiguration. Mal versucht diesen zu deaktivieren?

Tach Zusammen,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines R61 mit Vista.
Leider schaffe auch ich es nicht das WLAN durch AC Connections alleine verwalten zu lassen.

Unter XP ging das noch einfach mit dem berühmten Häkchen, Vista hat kein solches Häkchen.

Den Dienst "automatische WLAN Verwaltung" zu deaktiviern geht auch nicht, dann funktioniert AC nicht mehr, bzw dann ist keinerlei Verbindung mehr möglich.

Hat jemand mittlerweile einen Lösungsansatz? Finde AC an und für sich sehr gut wenn nur Vista nicht immer dazwischenfunken würde.

Danke
bark0t

scheint wohl niemand das gleiche Problem zu haben? kann ich mir kaum vorstellen...

desweiteren legt Vista immer wieder neue Profile an...

hier an der Uni steht hier mittlerweil [netzwerkname] 9...

Hi

Ich hab AC wieder runtergeschmissen, es ist ein nettes Tool, aber letztens wollte es weder unter XP noch unter Vista neue Profile anlegen, da musste es leider gehn. ^^
Ich nutze jetzt das Vista eigene WLAN Management und ich muss sagen, ich finde es echt nicht verkehrt.
Solang man keine statischen IPs braucht, reicht es eigentlich vollkommen aus.
Lenovo sollte AC mal etwas abspecken, denn die Idee ist echt genial, aber die Umsetzung leider doch recht mau.

cu :)

AC unter W7

Kurze Frage an alle W7 Nutzer:[quote='ChrisBu',index.php?page=Thread&postID=163972#post163972]Fürher gabs bei XP so nen tollen haken wo man sagen konnte dass sich Windows nicht um die netzwerkverwaltung kümmern soll. Gibts sowas ... auch unter...[/quote]...W7?

Bzw. wir funktioniert Access Connections unter W7 bis jetzt?

Ich bin ein großer Fan von AC aber unter Vista ist das Tool ein echte Nervensäge.

Das automatische Umschalten dauert ewig. Beim Starten von AC dauert´s ewig und ständig kommt "keine Rückmeldung".
Wenn ich im LAn war funktioniert das WLan oft erst nach einem Neustart. Auch die LAN Verbindung steht oft erst nach einem Neustart. Und Vista mischt sich andauernd in die Verwaltung der Netzwerke ein :(

Hoffentlich funktionieren W7 und AC besser zusammen...
...freue mich auf kurze Erfahrungsberichte!

Danke.

AC unter W7

Kurze Frage an alle W7 Nutzer:
quoteS.png

Zitat von »ChrisBu«
Fürher gabs bei XP so nen tollen haken wo man sagen konnte dass
sich Windows nicht um die netzwerkverwaltung kümmern soll. Gibts
sowas ... auch unter...
...W7?
Bzw. wir funktioniert Access Connections unter W7 bis jetzt?
Ich bin ein großer Fan von AC aber unter Vista ist das Tool ein echte Nervensäge.
Ich hab keine Ahnung was da unter Vista abläuft, das BS hab ich bewusst übersprungen.
Unter Windows 7 hab ich nicht die geringsten Schwierigkeiten damit, es läuft alles wie geschmiert. Erkennt Windows ein neues Netzwerk kann ich direkt eingeben ob daheim oder unsicher und gut ists. Bei Windows 7 Pro kannst du sogar in den erweiterten Einstellungen von Access Conections die Standarddrucker und ähnliches für jedes Netzwerk getrennt festlegen (geht unter HP nicht)... :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben