Netzwerk funktioniert nicht mehr

Helveticus

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein sehr grosses und dringendes Problem. Und zwar kann ich mich seit heute nicht mehr ins Netzwerk einwählen. Ich habe einen T61p. Die Thinkpad Access connections software habe ich bereits deinstalliert und wieder installiert, hat nichts geholfen. Nun habe ich bemerkt, dass unter "Netzwerkverbindungen" nichts mehr vorhanden ist, weder vom LAN noch vom WLAN. Den Treiber für die Netzwerkkarte oder den WLAN Treiber kann ich weder deinstallieren noch deaktivieren, wenn ich das versuche, stürzt alles ab.

Was kann ich machen? Ich muss ja irgendwie einfach die Treiber neu draufhauen.

Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung

Dort den Stand wiederherstellen, als es noch funktionierte.

.

Das habe ich bereits probiert, ich habe da ein Systemprüfpunkt wiederhergestellt. Allerdings ging das nicht, es kam die Meldung, dass sich nichts verändert hat.

was hast du in letzter zeit verändert?
welche dienste werden gestartet? (insbesondere der dienst "netzwerkverbindungen" würde mich interessieren)
was sagt das ereignisprotokoll?

Also gestern habe ich Eclipse, Skype und noch so ein Emulationsprogramm für Win XP installiert, d.h. ich möchte Ubuntu auf XP emulieren. Ich glaube, dass es an diesem Emulationsprogramm liegen könnte, denn danach ging es nicht mehr. Ich habe das Programm wieder deinstalliert, wie es heisst weiss ich leider nicht mehr.

Die Dienste sollten ok sein, Netzwerverbindungsdienste werden gestartet.

Im Ereignisprotokoll ist auch nichts aussergewöhnliches, ausser dass eine Meldung kam, dass Netlogon nicht funktioniert hat.

Es ist ja nicht nur das Netzwerk, es sind eben alli Verbindungen weg. Also WLAN, PC Karte (für Internet über Mobilnetz), LAN etc. Unter Netzwerkverbindungen ist da gar nichts mehr.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben