X2xx/s (X200/s-260) Netzteilstecker

JoeG35

Active member
Themenstarter
N'Abend allerseits,

kann mir jemand genau sagen, wie bei den 20V-Netzteilen der Stecker beschaltet ist? Danke!

der der ins TP kommt?

--> HMM

Anhänge

• nt.png
    nt.png
    16,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
supi! Kannst ja auch so mal ins HMM schauen. Das beantwortet echt viele Fragen und steigert das Verständnis ungemein. Als ThinkPad Nutzer hat man da echt nen unschlagbaren Vorteil!:)

Hallo,

also prinzipiell hat der 3 Kontakte (im Gegensatz vom "alten" 16V Stecker mit nur 2). In der Mitte, also der dünne Stift - Pin 2 im Bild vom HMM, ist ein Signal (so weit ich festsstellen konnte ist es beim 65W Netzteil ein primitiver 10kOhm Widerstand gegen Masse, andere Netzteile -> würde ich auch gerne wissen...) das dem Notebook mitteilt welches Netzteil angeschlossen ist, also die Leistungsfähigkeit. Der eigntliche Strom ist innen und außen am Ring vorhanden, und zwar Plus an der Innenseite und Minus an der Außenseite.

Ohne dem Kontakt in der Mitte geht es prinzipiell auch, aber das Bios schaltet sicherheitshalber den Verbrauch herunter, nur mit Netzteil (ohne Akku) tacktet die CPU nicht voll hoch und auch die Akkuladung läuft im Schneckentempo.

Christian

supi! Kannst ja auch so mal ins HMM schauen. Das beantwortet echt viele Fragen und steigert das Verständnis ungemein. Als ThinkPad Nutzer hat man da echt nen unschlagbaren Vorteil!:)

Och, im Forum fragen geht viel schneller.... :D:D:D:D:D:D

Ne, im Ernst, ich hab das wohl überblättert:facepalm:.... also danke und nicht aufregen - ist ungesund! :cool:

hab mich doch gar nicht aufgeregt... ;) War nur als Tipp gemeint. War selbst überrascht, dass ein Hersteller überhaupt so detaillierte Infos über seine Produkte in die User Hand gibt :thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben