Netzteilspannung

Eggerd

New member
Themenstarter
Hallo
Mein Netzteil fürs 600E ist weg. Ich habe hier ein Schaltnetzteil mit 14,8V Ausgang wo ich nur noch den passenden Stecker anlöten müßte. weiß jemand, ob das 600E mit 0,7V Unterspannung läuft?
In der Spezifikation werden 15,5 bis 17,0V DC gefordert.
Vielen Dank
mfG Eggerd

Ich kann Dir Deine Frage zwar nicht direkt beantworten, möchte Dir aber dennoch einen gut gemeinten Rat geben:

Lass solche Experimente lieber bleiben! Mag' sein, dass Dein TP mit dieser Spannung läuft, aber das Netzteil wird permanent überlastet und mit Sicherheit sehr heiss! Keiner kann Dir dafür garantieren, dass das Netzteil nicht irgendwann plötzlich Feuer fängt. Nur ein Beispiel dafür was passieren könnte. Also nochmal: Lass es!!!

Original von highwaystar
Ich kann Dir Deine Frage zwar nicht direkt beantworten, möchte Dir aber dennoch einen gut gemeinten Rat geben:

Lass solche Experimente lieber bleiben! Mag' sein, dass Dein TP mit dieser Spannung läuft, aber das Netzteil wird permanent überlastet und mit Sicherheit sehr heiss! Keiner kann Dir dafür garantieren, dass das Netzteil nicht irgendwann plötzlich Feuer fängt. Nur ein Beispiel dafür was passieren könnte. Also nochmal: Lass es!!!
Das ist falsche Panikmache.
Da keine VA oder Watt oder Stromlieferfähigkeit des Netzteils genannt wurde, kann man keine Aussage über die Belastung des Netzteils treffen.

@Eggerd
Ausserhalb der Spezifikation kann es funktionieren, muss aber nicht ... Wenn Du einen Akku als "Puffer" eingebaut hast, besteht berechtigte Hoffnung.

Edit für all @ notch
Vergessen - Dauerstrom sind 5A. Müßte also reichen.
Ich denke, daß das Originalnetzteil aufgrund der relativ hohen Spannungsdifferenz von 15,5-17V nur die Rohspannung fürs Notebook liefert. Aufbereitet wird dann intern. Bin mir aber nicht sicher, ob ich da richtig liege. Mit 15,5 bis 17V ließe sich der Akku nicht definiert laden.
mfG Eggerd

Info
600E läuft bei mir mit dem Netzteil und den 0,7V Unterspannung, auch mal ein paar Stunden mit Prime gestreßt,
Info ohne Garantie,
mfG Eggerd

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben