Netzteile X31

dick001

New member
Registriert
8 Mai 2008
Beiträge
22
Hallo
Ich habe zu meinem neuen X31 ein netzteil dazu, habe aber auch noch von meinem alten T22 2 netzteile da, kann ich die auch ohne bedenken an einem X31 verwenden oder gibts da probleme?
 
klar das ist kein problem,

x20-x30-x40-t20-t30-t40 sind netzteilkompatibel
 
Hy,

Du kannst alle Netzteile der vor genannten Serien verwenden...

ob nun nen 3,36er, nen 3,5er oder nen 4,5er.... das is Jacke....

Gruss Bimbo-01
 
... und umgekehrt ?

Das das 4.5A Netzteil der T Serie problemlos zum X31 passt ist klar, wie ist es aber andersherum, also z.B. ein T40 welches laut Typenschild 4.5A benötigt am 3.5A Netzteil vom X31 irrtümlich angeschlossen.

Muß man da aufpassen damit daß das NT nicht "abraucht" oder ist dann einfach nur die Ladung langsamer oder schaltet das Book mangels ausreichender Versorgung sich aus???

Chris
 
Hy,

da gibbet es keene Probleme...... die sind untereinander kompatibel.....

es wird dann halt etwas langsamer geladen... aber das is marginal...

Bimbo-01
 
auf Dauer würde ich aber wg des Akkus davon abraten,
das T4 alleine kann deutlich über 30W netto verbrauchen
der Peak zu Beginn des Ladevorgangs liegt ebenfalls so um 30,
hinzu kommt evtl Peripherie.
3.5Ax16V sind nominal 54W (3.36A nur 53.76)

Der Lion Akku bzw seine Zellen sollte(n) aber zu Beginn volle Pulle geladen werden,
mögliche folgen reichen von dekalibrierung bis zu Verringerung d Leistung

gruss tom_k
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben