NETZTEILE. Vor- und Nachteile zwischen 60 und 90 Watt Netzteil?

sabi

Member
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
116
Hallo!

Was sind die Vor- und Nachteile von Netzteilen fürs Thinkpad,
einmal 60 Watt, zum anderen 90 Watt?
Was ist zu bevorzugen?

Danke für jeden Tip!
 
Naja, das 90 Watt Netzteil ist deutlich größer. Von daher würde ich das nur haben wollen, wenn dem Notebook das kleine nicht reicht.
 
Bei vielen Thinkpads kann man doch 60 und 90 Watt Netzteile anschließen - von daher frage ich mich, warum die Auswahl, warum dies und nicht jenes Netzteil zu bevorzugen ist...?!
 
Sagen wir mal du betreibst dein Notebook unter Volllast und zusätzlich ist dein Akku nicht voll, sodass er geladen werden muss. Dann stößt du mit 60W schon an Grenzen und der Akku wird nicht so schnell geladen wie sonst. Mit 90W hast du da genügend Kapazität.
Ich habe eigentlich immer ein 90W Netzteil an der Docking und nehme das 60W unterwegs mit.
 
kann hier zufällig jemand sagen ob der ladestrom sich verbessert wenn ich von nem default 65w auf ein 90er wechseln würde ???
habe derzeit 22.000mw bei meinem lenovo ideapad u160. oder müßte ich befürchten das der akku das nicht aushält oder die ladeelektronik generell begrenzt egal welches nt dran ist.
 
60W ist deutlich kleiner und leichter... speziell in der US-Variante mit Eurostrippe
90W läd den Akku schneller, lässt den Prozessor auch bei Akkuladung hochtakten (tut der sonst (zumind. bei X6) nicht)
 
Hallo,

zusätzlich zum Gesagten wird bei vielen Thinkpads bei Nutzung des 65 W Netzteiles am Thinkpad ohne Akku (z.B. in der Dock) nicht die maximale Prozessorfrequenz erreicht.

Daher ist meine Konfiguration auch wie oben schon mal: 90 W fürs Dock, 65 für unterwegs.

Grüße, pepun
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben